jump to the menu

guestbook of the Ostertag families

Many people named Ostertag or interested in this name from the whole world have already signed this guestbook. We’re looking forward to your comments.

Sign the guestbook

  1. (362) Ostertag ,Bernd wrote at September 25, 2017
    Hallo Ihr Ostertage ,ich bin Bernd Ostertag Sohn von Karl-Heinz Ostertag bei Pforzheim , wie sein Vater Karl-Friedrich Ostertag aus Pforzheim. Mein Sohn ist René Ostertag. Wer seine Vergangenheit kennt..
  2. (333) Clemente Ostertag wrote at March 4, 2016
    I live in Asunción, Paraguay
  3. (330) Robin Fournier-Bergmann wrote at November 28, 2015
    Hello, I am looking for one of my ancestor. She was called Margareta Ostertag. She married Johann Georg Schemmerisch, most probably in Frankfurt-am-Main. Can anybody help me?
  4. (329) barbara diane ostertag larkin wrote at October 1, 2015
    daughter of Norman Ostertag from philadelphia pa who was the son of Jacob ostertag and sophia dietz ostertag from I believe stuttgard Germany region.
  5. (320) Laszlo Weber wrote at January 1, 2015
    Grüss Gott Ich heisse Laszlo Weber und bin von Beruf Historiker. Meine Familie hatte auch Ostertagische Ahnen gehabt. Über diese Ahnen suche ich Information,woher sie stammen , oder wie hiessen ihre Eltern und ecetera. Ich suche Christoph Ludwig Ostertag 1717-1755 und seine Frau Anna Katharina Dietrich 1720-1757. Sie sind in der 30-ger Jahren der 18.Jahrhundert nach Ungarn ausgewandert.Sie hatten 4 oder 5 kinder die alle wurden in einem kleinen ungarischen Dorf Namens Harta/Hartau geboren und danach getauft.Ihre Kinder hatten die namen :Chrisitine Margarethe, Johann Jacob , Catharina gehabt. Wenn sie mir helfen könnten ,das würde ich hertzlich beadnken. mit gruss Laszlo Weber
  6. (319) Clivia Marske, geb. Ostertag wrote at December 17, 2014
    Hallo, mein Name ist Clivia Marske, geb. Ostertag. Mein Urgroßvater war Georg Ostertag (Geburtsdatum nicht bekannt) aus Pfullingen, mein Großvater Karl Friedrich Ostertag, geb. 10.01.1887 auch in Pfullingen. Er zog später nach Bremerhaven-Geestemünde, dort wurde mein Vater Friedrich Wilhelm Ostertag am 11.09.1915 geboren. Vielleicht gibt es noch Verwandtschaft in Süddeutschland, wir haben leider keinen Kontakt mehr?
  7. (318) Gerda Lutz wrote at December 9, 2014
    Hallo, leider hatte ich die Kontrollzahl nicht eingegeben. Evtl. doppelt: Ich suche die Geburtsdaten der Anna Ostertag und ihrer Eltern. Vater ist Balthasar Ostertag aus Lonsingen / Urach. Anna heiratete 1607 Michal Lutz in Gärtringen. Die Geschichte der Familie interessiert mich ebenfalls. Vielen Dank im voraus Gerda Lutz
  8. (317) Ingrid Roeder wrote at December 7, 2014
    Leider hat sich der Name bei uns nicht veerbt, aber ich bin bei der Ahnenforschung auf eine Anna Barbara Ostertag gestoßen:geb: 1. Mai 1719 gest:22. Juni 1759, beides in Utzmemmingen, Heirat mit Kaspar Schneider am 27. Juni 1741 in Utzmemmingen. Hat jemand für mich Informationen, die da weiter führen. Danke.
  9. (316) Petr Vopalka [HP] wrote at October 24, 2014
    I find information about Philippe Ostertag (1791-1866)born Niederösterreich and living in Heilbrunn. Thank you for your help.
  10. (315) Danny Bosse wrote at September 6, 2014
    Hallo, meine Name ist Danny Bosse, ich wurde als Danny Ostertag geboren und stamme aus der Meiniger Linie. Mein Vater Bernd Ostertag, meine Großeltern Martha und Wilhelm Ostertag
  11. (314) Petra Ostertag wrote at April 28, 2014
    Herzliche Grüsse aus der Schweiz! Fredi und Petra Ostertag mit Valentin& Florian
  12. (313) Robert [HP] wrote at April 4, 2014
    Heloo... I have picture draw aquarell color by Wilhelm Ostertag in 1945 ... information me on mail... thanks Picture is on sale...
  13. (312) Barbara Hachmann wrote at March 23, 2014
    Liebe Ostertag-Namensträger, wer von Ihnen hat einen Vorfahren, der den Namen Georg Ostertag trug und zwischen 1931 und 1933 Teilhaber der "Ostertag und Straub GmbH" in Stuttgart war und dessen Sohn Manfred hieß, der wiederum als Erfinder des "Perlit-Filets gilt. Georg Ostertag soll nach 1933 eine Firma namens "Ostertag GmbH" in Berlin gehabt haben. Wer weiß, was aus ihm geworden ist. Ob er Familie hatte usw. Ich recherche im Rahmen einer Familiengeschichte. Für Hinweise bin ich dankbar, mit lieben Grüßen Barbara Hachmann M.A.
  14. (311) Lorraine Ostertag Modifica wrote at March 7, 2014
    Hello I enjoyed very much reading the information on this web-page. I was always curious about my father's family but growing up there were few relatives close by. After reading this I now feel proud of my/his heritage. The reunions sound interesting... thanks Lori Ostertag Modifica
  15. (310) Meta Cooper geb. Ostertag wrote at January 26, 2014
    Ich lebe in Kanada, bin in Unterrrombach bei Aalen geboren. Mein Vater war Georg Ostertag, er stammte aus Woellstein/Abtsgmuend. Sein aelteser Bruder hiess Xaver und so viel ich weiss lebten einige Brueder und Schwestern in derNaehe von Aalen/Wasseralfingen
  16. (309) Jaqueline wrote at January 10, 2014
    Keep up the great work :) jaqueline1993@inbox.com
  17. (308) Geckeler Manfred wrote at January 4, 2014
    Ich bin der Sohn von Anna Geckeler Geb.Ostertag Sie stammt aus Laichingen und war eine tochter von Heinrich und Christine Ostertag aus der Schillerstr. Die Ostertag in Laichingen stammen aus dieser Linie.Leider weis ich keine Namen der vorherigen Generationen.Info wäre super. Mfg Manfred Geckeler.
  18. (307) Peter Ostertag wrote at December 23, 2013
    Peter Ostertag aus dem hohen Norden, sprich von der salzigen Ostseeküste, wünscht allen Verbandsmitgliedern und deren Angehörigen ein frohes Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute für das neue Jahr!!!!!!!!!!
  19. (306) Conrad Ostertag wrote at September 23, 2013
    Hallo! ich nehem Bezug zu meinem vorherigen GB-Eintrag mit der Nummer 291: von einem hilfsbereitem Mitglied des Ostertag'schen Familienverbandes habe ich erfahren, dass mein Vorfahre Conrad Ostertag im Jahr 1748 mit einer Bertha Anna Demuth in Mannheim geheiratet hat. Die Vorfahren waren Scharfrichter und sein Vater war Johann Melchior Ostertag *1683, Scharfrichter aus Mannheim. Die Familie stammt aus Renchen. Johann Melchior Ostertags Bruder war Johann Nicolaus Ostertag, dessen Schwert auf den Fotos hier auf der Homepage abgebildet ist. Meine Vorfahren sind 1766 nach Russland ausgewandert und heute gibt es Nachfahren in Deutschland, Russland, USA und vermutlich Kasachstan und anderen Ländern. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weitere Informationen zur Familie von Conrad Ostertag geben könnte - besonders interessieren mich auch Informationen zu seiner Frau Bertha Anna Demuth und zu den Kindern unter denen Johann/Johannes Ostertag mein direkter Vorfahre war.
  20. (305) Edith Klippel geb. Ostertag wrote at September 23, 2013
    Das nächste Treffen soll (etwa vom 12.-15.09.2014) in Freiburg im Breisgau stattfinden. Genaueres wird noch bekanntgegeben. Edith
  21. (304) Raphael Ostertag wrote at September 15, 2013
    Hallo, wann genau findet denn das Treffen in Rothenburg statt? mfg Raphael Ostertag
  22. (303) Deward Houck, Esq. wrote at August 14, 2013
    My wife, Rebecca Houck nee Perona is a direct descendant of Margaretha Ostertag (c. 1604 - c. 1669) and her husband Johannes Christoph Neuhardt (1599-1654). They are Rebecca's 10th great grand parents. Margaretha was born in Rumbach, Pfalz, Bayern, daughter of Marzolph Ostertag of Fischbach bei Dahn and his wife Barbara Jost. Marzolph was the 3xgreat grandson of Johannes Ostertag von Windstein (1400-1470).
  23. (302) Deward Houck, Esq. wrote at August 14, 2013
    My wife, Rebecca Houck nee Perona is a direct descendant of Margaretha Ostertag (c. 1604 - c. 1669) and her husband Johannes Christoph Neuhardt (1599-1654). They are Rebecca's 10th great grand parents.
  24. (301) Rolf Ostertag wrote at August 6, 2013
    Unter den adligen Ostertag möchte ich die Friedrich Ostertag von Hohenzollern ergänzen. Nach Google gab es mindestens 8 Personen dieses Namens. Gruß Rolf Ostertag
  25. (300) Brigitte Schnedl wrote at July 21, 2013
    Hallo, ich bin auch eine geborene Ostertag und echt überrascht, wieviele es davon gibt. Ich stamme aus Zell (Gemeinde Oppenweiler im Rems-Murr-Kreis).Dort wurden auch mein Vater Fritz Ostertag (geb.10.10.1926)und mein Großvater Friedrich Ostertag (geb. 04.01.1892)geboren. Liebe Grüße
  26. (299) Jochen Ostertag wrote at May 31, 2013
    Eine Karte mit Häufigkeit und Vorkommen des Namens findet sich auf der Seite "Geogen" von Christoph Stoepel.
  27. (298) Christa Ostertag [HP] wrote at May 31, 2013
    Mein Grossvater war Johann Ostertag, gebürtig in Untereschenbach bei Windsbach, aufgewachsen in Kapsdorf, und stimmt, er hat nach Asbach geheiratet.
  28. (297) Jochen Ostertag wrote at May 11, 2013
    NAME and ORIGIN Short form report in English: On a French page, I found the following entry: "Baptismal name, which in the Middle Ages was very often given to children who were born around the time of Easter". In Latin co(u)ntries, the name is very common, as a christian name as well as a family name, epithet or additional name; however, in the national language as" Pascal" or "Pasquale" or similar or even "Paschke" in Prussia. Why? What was in a short painful life in the Middle Ages more important than Easter? That does mean deliverance from death! And instead of death life. Freedom and life. This is my explanation and derivation. It is more likely that the bearers of the name are not related, but they all believed very strongly in resurrection. And the emigrants who sailed from here to the States translated their names from Ostertag into Easterday.
  29. (296) Jochen Ostertag wrote at April 27, 2013
    Zur Frage nach dem Ursprung des Namens habe ich auf einer französischen Seite folgenden Eintrag gefunden: Nom de baptême très fréquent au moyen âge. Ce nom a sans doute été donné à des quantités d'enfants nés au moment de la fête de Pâques. Diese Herleitung scheint mir plausibel. In romanischen Ländern kommt der Name sehr häufig vor - als Vorname wie auch als Nachname; freilich in der Landessprache - als Pascal, Pasquale oder ähnlich, was übersetzt "Ostertag" heißt. Was war im mittelalterlichen kurzen und leidvollen Leben wichtiger als Ostern, das doch die Befreiung vom Tod bedeutet!? Darauf zielt der Name Ostertag. Leben und Freiheit.
  30. (295) Conrad Ostertag wrote at March 10, 2013
    Hallo! ich suche einen Conrad Ostertag *ca. 1715 geboren seine Frau hieß "Demuth" *ca. 1717 geboren die Kinder: Johann Jacob, 19; Johannes, 17; Johann Ludwig, 15; Johannes ?, 8; Anna Maria; 12 die Familie ist 1766 ausgewandert sie stammen aus der Umgebung um Mannheim Conrad Ostertag war ein Pferdearzt und seine Frau Demut eine Kurschmiedin sie waren katholisch würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
  31. (294) Sylvia Huse wrote at March 5, 2013
    An alle Ostertag´s! Komme bei meiner Ahnenforschung leider nicht mehr weiter. Mein letzter Vorfahre, den ich ermitteln konnte ist Johann Melchior Ostertag verh. mit Margaretha Barbara Hoch 1776 in Siegritz. Hat jemand Vorfahren aus Siegritz/Thüringen und kann mir evtl. weiterhelfen?
  32. (293) Asia Ostertag [HP] wrote at February 1, 2013
    Piacere di fare la vostra conoscenza
  33. (292) Burghard Ostertag wrote at January 31, 2013
    Liebe Familie! Wer weis von den italienischen Ostertag? Wo finde ich wen? Mit einer Ostertag in Italien bin ich in Kontakt.
  34. (291) Ungeheuer Karin wrote at January 25, 2013
    Guten Tag, wer kann mir weiterhelfen? Meine Ur-Ur-Großmutter Else, geb. 8.12.1913 in Ehingen war eine geb. Ostertag. Sie hatte noch 8 Geschwister. Ihr Vater war Ludwig Ostertag geb. 5.5.1863 in Dottingen gestorben 24.12-1931 in Reutlingen Taglöhner und Stricker "Males-Beck". 2.-te Ehefrau Rosina Jost, geb. 29.11.1887 in Bergfelden, gest. 20.7.1943 in Stuttgart.1.-te Ehefrau Maria Luise Haug aus Aich, geb. 25.11.1857. Aus dieser Ehe sind nochmals 3 Kinder hervorgegangen. Walburga, Dorothee und Ludwig. Wer sind die Vorfahren von Ludwig? Wäre toll, wenn ich Antwort bekäme. Herzliche Grüße Karin Ungeheuer
  35. (290) Rainer Klotzbücher, Zürich wrote at January 21, 2013
    Berichtigung zu Eintrag (254) v. 14.3.2010 Margaretha Klotzbücher: verheiratet am 15.2.1718 mit Georg Ostertag (Bauer in Täferrot)geb. 28.2.166 in Täferrot, gest. 4.4.1756 in Täferrot. (Das Hochzeitsdatum fehlte u. Todestag war falsch) Grüessli an alle Ostertag aus der Schweiz Rainer Klotzbücher
  36. (289) Rainer Klotzbücher, Zürich wrote at January 21, 2013
    Berichtigung zu Eintrag (254) v. 14.3.2010 Margaretha Klotzbücher: verheiratet am 15.2.1718 mit Georg Ostertag (Bauer in Täferrot)geb. 28.2.166 in Täferrot, gest. 4.4.1756 in Täferrot. (Das Hochzeitsdatum fehlte u. Todestag war falsch) Grüessli an alle Ostertag aus der Schweiz Rainer Klotzbücher
  37. (288) Frank Betterton wrote at January 15, 2013
    I was born Udo Ostertag in Augsburg but was adopted and changed my name in about 1958. We moved to the USA in about 1960. I found your site very interesting and I appreciate all the work that it entitled. Thank you
  38. (287) Grace Easterday Johns wrote at January 6, 2013
    Who is the President of the German Ostertag Association.
  39. (286) Michael Ostertag wrote at December 28, 2012
    I would like to say hello from Montana. My grandfather (William) born 1900 came to America in circa 1923. His parents are: father (John) & mother (Mary Katzmir). I was wondering if anyone had any additional information; please send to my email address: michael_c_o (at) hotmail (dot) com. Thank You, Michael
  40. (285) Dr. Heiger Ostertag [HP] wrote at November 18, 2012
    Gruß an alle Namensträger! Neuestes findet sich auf der Homepage. Euer heiger Ostertag
  41. (284) Hanne Ostertag wrote at October 23, 2012
    Hallo alle zusammen, ist ja echt ne interessante Seiten und hab schon meine Schwägerin entdeckt, Christa Babette Ostertag, wir sind aus Asbach, Raum Schwabach.
  42. (283) Rainer Ostertag wrote at October 18, 2012
    Es ist eine schönes Gefühl,ein Ostertag zu sein. Ich bin 1946 in Oeffingen-Kreis Waiblingen Geboren und lebe seit 33 Jahren in Berlin. Eine tolle Hompage.
  43. (281) Ostertag Kristin wrote at February 23, 2012
    Ich wohne in Hessen. Mein Mann stammt auch aus Hessen. Ich bin sehr an unserem Stammbaum interessiert. Außerdem suche ich " Ostertags" in den USA im Alter zwischen 35 und 55 Jahren um Kontakt aufzunehmen. Liebe Grüße Kristin Ostertag
  44. (280) Ulrich Martin [HP] wrote at January 30, 2012
    Witzige Seite, Kompliment! Ich habe einmal eine Ute Ostertag gekannt, die Ende der Siebziger/Anfang der Achtziger-Jahre in Nürnberg-Ziegelstein wohnte. Vielleicht liest sie mit bzw. ist bekannt? U l i
  45. (277) Patricia Mallwitz-Schmitz wrote at January 5, 2012
    Ich war mit einer georgette ostertag in der schule und hätte gern den kontakt wiederhergestellt. sie muß etwa 50 jahre alt sein und war im maria-ward-gymnasium in münchen nymphenburg. wer kennt sie und kann mir die kontaktdaten geben? Pady
  46. (274) karl wrote at December 22, 2011
    toll!
  47. (273) Peter Ostertag wrote at December 15, 2011
    Von Bord des Fährschiffes "Schleswig-Holstein"sende ich hiermit die herzlichsten Weihnachtsgrüße und Glückwünsche für das kommende Jahr an alle Mitglieder und Freunde des Verbandes!Peter Ostertag Fährschiffer auf der Ostsee
  48. (272) Thomas Vogl wrote at December 9, 2011
    Ich war schon lange auf der Suche nach einer Seite, die mir als Vorbau dienen kann für die Ausgestaltung meiner Familienseite. Da bin ich auf Ihre Homepage gestoßen und konnte viele Anregungen mitnehmen! V.a. die Forschungs-Rubrik finde ich höchst eindrucksvoll! Mit freundlichen Grüßen Thomas Vogl
  49. (271) Burghard Ostertag wrote at December 8, 2011
    Liebe Ostertage!~Ganz allgemein gesprochen, wie ich das Gästebuch so durchgelesen habe, bin ich auf Uwe O. gestoßen. Er hat recht, wer wirklich miteinander Kontakt haben will, sollte bei Facebook nachsehen. Dort bin ich auf der Suche nach Ostertagen auf Uwe gestoßen, sowie auf eine Menge anderer Ostertage. Selbst in Italien gibt es etliche Ostertage, wie Asia und andere Namensträger, besonders aus der Gegend von Genua.~Also, vielleicht finden sich einige von uns zusammen und wir könnten diverse Aktivitäten machen. Aber es ist nur so ein Gedanke von mir.
  50. (270) Denis Ostertag wrote at September 28, 2011
    Hallo zusammen, cool, dass so viele von uns gibt!
  51. (269) Peter Ostertag wrote at September 20, 2011
    Kann mir mal jemand die letzten beiden Einträge erklären?
  52. (268) ROSÂNGELA ELISABETH SICKEL wrote at September 18, 2011
    gostaria de saber sobre meus antecedentes, meus avós paternos ANDRÉ SIGEL - CATHARINA OSTERG SIGEL, meus bisavós ANDRÉ SIGEL - CATHARINA SIGEL, PAIS da vó - JOÃO OSTERTAG - APOLONIA OSTERTAG, VOVÔ NASCIDO NA rÚSSIA EM 13.06.1880, E VOV´15.02.1888 TAMBÉM NA RÚSSIA, não tenho a cidade, estas são as únicas informações que tenho, grato.
  53. (267) ROSÂNGELA ELISABETH SICKEL wrote at September 18, 2011
    gostaria de saber sobre meus antecedentes, meus avós paternos ANDRÉ SIGEL - CATHARINA OSTERG SIGEL, meus bisavós ANDRÉ SIGEL - CATHARINA SIGEL, PAIS da vó - JOÃO OSTERTAG - APOLONIA OSTERTAG, VOVÔ NASCIDO NA rÚSSIA EM 13.06.1880, E VOV´15.02.1888 TAMBÉM NA RÚSSIA, não tenho a cidade, estas são as únicas informações que tenho, grato.
  54. (266) renate ostertag wrote at September 14, 2011
    Mein Grossvater war Michael Ostertag, geb. 1879 zu Nuernberg. Er war mit Emma, geb. Steger, verheiratet.Wer kann mir mehr ueber ihn sagen bitte.Opa hatte ein Baugeschaeft und war ein bekannter Geschaeftsmann in Nuernberg inm letzten Jahrhundert.Vielen Dank.Rena
  55. (265) Burghard Ostertag wrote at May 22, 2011
    Das 21ste Jahrhundert hat mich vor wenigen Tagen, also Mitte Mai, erreicht. Jetzt kann auch ich emailieren und interneten. Daher bin ich nicht mehr der letzte Ostertag in Feldkirch, weil der Rest der Ostertage dadurch auch mir näher kommt.
  56. (264) Lieke Ostertag wrote at April 19, 2011
    Lebe schon lange Zeit in Die Niederlande und bin auf der Suche nach andere Ostertags in Die Niederlande? Können sie mich weiterhilfen?~Vielen Dank im voraus,~Liebe Grüße,Lieke
  57. (263) Hannelore Billowitz wrote at April 14, 2011
    Kennt jemand Johannes Ostertag, angeben als Vater von unehelicher Sohn, Jacob Ostertag (getauft 11 May 1852 ev. Lindach, gestorben 11 Feb 1856)-seine Mutter ist meine 3x Ur-Grossmutter, Anna Maria Kolb. Suche nach "keinen Vater" angeben bei meinem 2x Ur-Grossvater (unehelicher Sohn von Anna): Christian Kolb, geb. 22 Mai 1845 in Lindach. Moechte ausfinden ob Johannes vieleicht auch sein Vater war!
  58. (262) Christa Babette Ostertag wrote at January 22, 2011
    hab heute mal ne ganz spezielle Frage: wer kennt Günter Ostertag aus Bad Hersfeld? er ist ein Cousin meines Vaters, sein Vater war Fritz Ostertag (1919-1980)und ein Bruder meines Grossvaters Johann Georg Ostertag (1903-1979). danke
  59. (261) Jana Ostertag wrote at January 8, 2011
    Hallo, meine Ahnen sind damals (ca.1750) nach Russland ausgewandert. Wahrscheinlich kamen sie aus dem Schwabenland (da meine Großeltern so reden bzw. so ähnlich). Die Vorname Hans und Peter kamen oft in unserem Stammbaum vor, leider können wir nicht sagen woher wir ursprünglich stammen. Wenn jemand mehr weiß, würde es mich freuen einige Infos zubekommen. Viele Grüße von Jana Ostertag aus Gütersloh
  60. (260) Gay Elizabeth Easterday (Royalty) wrote at January 3, 2011
    My fathers name was Denzel Walter Easterday and he had a brother names Chloris Easterday. Both are deceased. ~We lived in Marshall, Michigan while growing up and Battle Creek, Michigan after graduation from high school.~I have two sisters: Sherry Lou Easterday (Holt)lives in Battle Creek, Michigan and Chloris Elaine Easterday (Cooley)lives in Knoxville, Tennessee, and a brother, Larry Christian Easterday who still lives in Marshall, Michigan
  61. (259) Luise Ostertag aus 67657 Kaiserslautern wrote at November 15, 2010
    Mein Vater war Wilhelm Ostertag aus Bissingen/Teck. Vielleicht meldet sich jemand ausdieser Gegend, der ihn vielleicht kannte. Er warSchafhalter.
  62. (258) Karin Wiedholz geb. Ostertag wrote at July 9, 2010
    hallo, mein Geburtsname ist Ostertag,ich habe auch vier Geschwister, mich würde Interessieren, zu welcher Linie mein Großvater gehört hat.Georg Ostertag, geboren Ende 1900 in Lutzingen/DillingenGruß Karin
  63. (257) Uwe Ostertag wrote at May 23, 2010
    such kontakte mit dem namen ostertag, vielleicht in facebook addieren
  64. (256) Mae Ward (Ostertag) wrote at May 3, 2010
    Hello Ostertag family from Canada. I am new to this stuff but am very interested in searching my family name. I was born in Coldwater Ontario and my understanding my grandfather Charles Ostertag came from Germany. All I know it was somewhere close to the Holland border. Can anyone tell me anything else Thanks to get me strated Thanks!
  65. (255) Christoph Ostertag wrote at March 18, 2010
    Heiße Christoph Ostertag und wohne in Wien.
  66. (254) Rainer Klotzbücher, Zürich wrote at March 14, 2010
    In unserem Stammbaum Klotzbücher kommen zwei Personen mit dem Namen Ostertag vor:Margaretha Klotzbücher, * 28.1.1696 in Täferrot,gest. 7.7.1755 Täferrot, - verheiratet mit: Georg OSTERTAG, * 28.2.1688 Täferrot, gest. 4.4.1688 Täferrot.Nachkommen 9 Kinder mit dem Namen Ostertag 1718 - 1738.URSULA OSTERTAG * 6.10.1678 Täferrot, gest. ..?, verheiratet am 8.5.1703 mit Karl Klotzbücher * 14.1.1671 Täferrot, gest. 30.12.1741 Täferrot. Kinder: Johann Georg Klotzbücher * 15.4.1704 undMaria Klotzbücher * 14.2.1706. GrüsseRainer Klotzbücher, Zürich
  67. (253) elke ostertag wrote at March 7, 2010
    mein name ist elke ostertag,wohne in thüringen
  68. (252) Jeffrey Easterday wrote at February 5, 2010
    Born in 1954 in Delaware, Ohio. My father is Robert Easterday born in 1929in Delaware, Ohio and his father is Robert Easterday born 1903 in Meigs County, Ohio.
  69. (251) Vincenz Ostertag wrote at January 27, 2010
    Hallo ich heiß V. Ostertag und wohne in Salzburg. Das besondere meiner Familie ist, dass mein Ur-Ur-Ur-Großvater Bürgermeister von Salzburg war: Rudolf Bibl
  70. (250) Rien Oosterdag wrote at January 20, 2010
    Ich versuche unsere Familienaufbau zo konstruieren. Wir sind der Holländishce Abzweig der Ostertag-familie. Ingerdwann zwischen 1700 und 1800 ist mein gross-gross-grossvater Anthoni Ostertag aus der Gegend von Nassau nach den Niederlande gekommen. Kann jemand mich weiter hilfen?Vielen Dank!
  71. (249) Uwe Ostertag wrote at January 11, 2010
    Ich habe schon mehrmals Eure Seite besucht und finde sie sehr interresant. Auch ich habe schon viel geforscht, aber natürlich mit kleinen Ergebnissen, die man aber mal bekanntgeben könnte. Mir fehlt aber noch die Zeit für eine genaue Auflistung der Ahnen. Ich hoffe bis baldUwe Ostertag
  72. (248) Pablo wrote at November 2, 2009
    Hallo Ostertag´s... aus Argentinien!!ich suchen meine Ahne...meine uropa kommt aus Volga und sie geboren in deutschland im Süden.. wie ich glaube! Bis Bald!!
  73. (247) Dennis Ostertag wrote at September 19, 2009
    Hallo liebe Ostertage ... wusste garnicht das so viele diesen namen haben ... bei mir in der Umgebung is der total selten ... komme aus Baden Württenberg ... viele grüße
  74. (246) Oliver J. wrote at August 2, 2009
    Hallo, meine Uroma war eine Ruppertshofener (bei Täferrot) Ostertag, die Tochter von Johannes Ostertag, meine Oma wollte schon vor ein paar Jahren mal zum Ostertag Treffen kommen.., sie hat noch praktisch alle ihre Ostertag Verwandten aus dem Schwäbischen Gebiet vor 60-70 Jahren kennengelernt und kann noch viel drüber erzählen. Es gibt auch noch mehrere alte Ostertag Familienfotos die sie teils vor kurzem gefunden hat. Viele Grüsse!
  75. (245) Christa Babette Ostertag wrote at June 1, 2009
    ich wünsch euch allen schöne Pfingsten!
  76. (244) Néstor Botta wrote at May 23, 2009
    Hallo, Meiner Name ist Néstor, ich bin argentinier. Seit einige Monate habe ich meine Familienbaum (Genealogie) zu bilden gestartet.~Einer meiner Uhr-uhr-grossvater ist Ostertag, aus Bern, Schweiz. Er war Bernhard Ostertag, er war der Sohn von Cajetan und Maria Keller, und seine Frau war Katharina Wendelmeier, die nach Argentinien in 1856 ausgewandert sind.~Heute habe ich dieser "Ostertag-Verband" Seite gefunde, und noch mehr: Ich habe schon die Skizzen dieser Leute gesehen! Toll!Wo haben sie so schöne bilder gefunden...? Es gibt ein Buch: "Eine Heimat und doch keine: Heimatlose und Nichtsesshafte in der Schweiz" von Meier, Thomas D / Wolfensberger, Rolf, das ist die Quelle?~Vielleicht könnten wir Information austauschen... Würde bitte jemand mir schreiben?~Danke schön!~Néstor~PS: bitte entschuldigen sie mir meine arme Deutschesprache Kentnisse...
  77. (243) Alexander Ostertag wrote at May 9, 2009
    Hallo ich heisse A. Ostertag bin in Kant (Kirgisien) im Jahr 1987 geboren und lebe seit 1994 im Raum Nürnberg. Grüße an alle Ostertage ;-)
  78. (242) Thomas & Frances Ostertag wrote at February 4, 2009
    Greetings to all the people we met while we were bicycling around the Bodensee in 2003. We thoroughly enjoyed our trip and the visit to Nordlingen was a memory of a lifetime.
  79. (241) Lula Irene Coffman (Easterday) wrote at February 2, 2009
    I would like any information you have on my ancestry, it is so interesting and my children would be grateful. Thank you Lula
  80. (240) Uwe Ostertag wrote at January 16, 2009
    gut gemacht diese Seite, ...bin zwar kein Fan von Ahnenforschung oder dergleichen, trotzdem interessant über meinen Nachnamen einige Informationen zu lesen.Gruß Uwe
  81. (239) Gisela Niedziella geb. Ostertag wrote at January 11, 2009
    Habe nicht gewußt, dass es so viele Ostertage gibt.Ich stamme von der Meininger Linie ab.
  82. (238) Jens Thino Friedrich wrote at January 10, 2009
    Erste Nachragen haben ergeben, daß mein Großvater den Namen Hans Ostertag trug und aus dem Ort Birkenfeld im Taunus stammte. Er soll noch Geschwister gehabt haben.
  83. (237) George LeRoy Ostertag IV wrote at January 10, 2009
    I am currently and just beginning research on my family tree. I am very interested in the Ostertag genealogy. And I am so very grateful for spellchecker.
  84. (236) Friedrich, Jens-Thino wrote at January 10, 2009
    Hallo !Sie werden sich sicherlich wundern, daß ein völlig anderslautender Familienname als Absender erscheint. Zur Aufklärung :Meine Mutter trug bis 1961 den Mädchennamen Ostertag. Geboren als Elke Uta Ostertag am 15.01.1943 in Saalfeld, aufgewachsen als Kriegs- Halbwaise in Saalfeld. Seit dem 01.07.1961 ist meine Mutter verheiratet mit meinem Vater Ludwig Friedrich, lebt seitdem in Jena. Heute habe ich Ihre Website entdeckt und möchte als Erstes diesen Beitrag zur Vervollständigung einstellen. Möglicherweise wird meine Mutter sich noch persönlich einbringen. Bis dahin stehe ich gern für eventuelle Nachfragen zur Verfügung.
  85. (235) Clara Ostertag wrote at January 4, 2009
    Hallo liebe Ostertags, dieser Name finde ich lässig und bin sogar stolz, so zu heissen :) Allen Ostertags wünsche ich ein fröhliches neues Jahr und viel Spass mit dem Namen :-) Liebe Grüsse aus der Schweiz
  86. (234) Helmut Belthle wrote at January 2, 2009
    Liebe Familien Ostertag,im Band 26 (2008) der südwestdeutschen Blätter für Familien-und Wappenkunde werden auf Seite 259 bei einem Zeugenverhör wegen einer Weide bei Attenweiler 1535 (!!) folgende Ostertag genannt:Jorg Ostertag, Bürger zu Wurzach, bei 40 Jahre alt, hat einen Bruder in Attenweiler;Hans Ostertag, Mitbürger zu Ulm, Einwohner im Spital zu Biberach, bei 80 Jahre alt, war ob den 60 J. zu Attenweiler;Hans Ostertag, Mitbürger zu Ulm, Dienstknecht auf der Bleiche, ob 45 Jahre alt, hat einen Bruder in Attenweiler.MFGHelmut Belthle
  87. (233) Weber Wolfgang wrote at December 30, 2008
    Hallo, ich stamme aus der Meininger Ostertaglinie, welche ich zur Zeit verfolge. kann leider nicht alle Kommentare im Gästebuch lesen. Wieso kann man das nicht weiterscrollen?Wer hat Informationen über die Meininger LinieLetzter Vorfahr Cirius Ostertag, Sohn von Casper Ostertag der Ältere (ca. 1585)Danke Wolfgang
  88. (232) Lydia und Michael Ostertag wrote at December 26, 2008
    Hallo liebe Ostertag-Familien, wir wünschen fröhliche Weihnachtstage und ein gesundes und glückliches neues Jahr 2009!Schöne Grüße aus Deutschland, Stad Bad Kissingen
  89. (231) Ostertag Reiner wrote at December 21, 2008
    Schöne Grüße aus dem Herzen Ostfrieslands Aurich
  90. (230) Peter Ostertag wrote at December 15, 2008
    Es ist mal wieder soweit!Um mich herum befindet sich alle Welt in Weihnachtsstimmung.Ich muß zugeben,ich auch.Dabei habe ich manchmal das Gefühl,als ob das letzte Fest erst gestern war.Außerdem klingt es gelegentlich eigenartig, wenn ein Ostertag fröhliche Weihnachtstage wünscht.Ich jedenfalls wünsche Allen "Frohe Weihnacht und ein glückliches und friedvolles neues Jahr 2009!" Peter Ostertag Fährmann auf der Ostsee
  91. (229) Helmut Belthle wrote at November 21, 2008
    Liebe Familien Ostertag,folgenden Hinweis habe ich dem Buch von Josef Börsig "Geschichte des Oppenauer Tales" (1965)entnommen. (Oppenau liegt in der Gegend zwischen Freudenstadt und Offenburg). Seite 302: 1671 erhielt der Scharfrichter für eine Exekution 3 Gulden Zehrung und in Fussnote 114 (gleiche Seite): Damals Matthäus Ostertag zu Oberkirch. Schon sein Vater war Scharfrichter gewesen; 1646:"Meister Jörg (Ostertag) der Scharpfrichter".MFGHelmut Belthle
  92. (228) Helmut Belthle wrote at November 7, 2008
    Hallo liebe Ostertag-Familien, ~ich möchte Sie heute über interessante Funde unterrichten.~Ich Heimatbuch der Gemeinde Bisingen-Steinhofen (bei Hechingen)- Nachdruck 1986- findet sich auf Seite 74 ein Verweis auf das so genannte Bickelspergische Lagerbuch aus dem Jahre 1435 !!~Es wird dort als "Anlieger" von Bisingen aufgeführt: "der Ostertag". ~Im Hagenschen Lagerbuch von 1544 taucht dann der Name erneut auf; auf S. 76 heisst es "Jacob Ostertag".~Auch in der Nachbargemeinde Grosselfingen wird 1623 ein Mathias Ostertag als Gründungsmitglied des örtlichen Narrengerichts genannt. ~1593 ist ein Hans Ostertag Vogt (S. 310) und 1742 ein weiterer Hans Ostertag Aftervogt (=2. Vogt).~Im Zusammenhang mit einem Weidestreit 1701 sagt der Zeuge Jörg Ostertag aus, er sei 1635 geboren und sein Vater 1607.~In einem Hexenprozess im Jahre 1610 ist eine Catharina Ostertag involviert. ~Es wandern auch einige Ostertagfamilien aus und zwar:~1743 Melchior Ostertag mit Familie (6 Kinder) nach Ungarn, dann1744 Hans und Maria Ostertag nach Ungarn und1791 Caspar Ostertag nach Ungarn.~1846 wandert ein Leonhard Ostertag nach Amerika aus und 1851 ein Georg Martin und ein Michael Ostertag (ebenfalls nach Amerika).~MFGHelmut Belthle~
  93. (227) Adriana Ostertag wrote at October 29, 2008
    Hola!Muy buena la pagina.Aca en Argentina somos muchos Ostertag.Saludos a todos.
  94. (226) Ludo wrote at October 27, 2008
    Guten Tag,Ich selber, bin kein Ostertag, aber mein Taufpate, die Mutter meines Schwagers und drei Onkeln meiner Mutter sind Ostertage von Attalens und Mauraz.Der Stammvater, Cajetan, von Blumegg, Grand Duché de Bade, aber in Todtmoos toleriert, sollte ein Soldatenskind sein. 1773 In triest am Feld geboren. Dann kam er in der Schweiz, heiratete eine Martha Keller und starb 1857 in Aumont, Fribourg.Von diesem Mann stammen die jenische (weiss-Zigeuner) Ostertag die nicht Sesshaft waren. Heimatlose, Seine Kinder wurden zwangs eingebürgert.die aussereheliche Kinder der Marie Agathe, geb. 26.02.1828 in Grafenhausen, Bonndorf, und des Felix Schneider in Attalens, Freibourgdie aussereheliche Kinder der Madeleine (Magdalena) , geb. april 1831, in Walerswil, Bern, und der Josef Anton Schneider in Sulz, Aargaudie aussereheliche Kinder der Marie Catherine, geb. 1838, und der léonard Schoerlin aus Mulhouse in mauraz, Waadt Seine Söhne hatten auch nicht geheiratet, so trugen ihre Kinder die namen von Ihren Mutter. Man sagt dass sie stammen von den Schafrichter. Vielleicht wissen sie das alles? Oder vielleicht können sie etwas ergänzen? Freundlicher Grusse.
  95. (225) Juliane Ziegler wrote at October 1, 2008
    Hallo, liebe Grüße an alle Ostertags,ich bin die Enkelin einer geborenen Ostertag aus Ellwangen und dabei einen Stammbaum zu erstellen, dabei könnten mir andere Ellwanger-Ostertags sicher behilflich sein. Schreibt einfach
  96. (224) Corinne Ostertag wrote at September 27, 2008
    Auch ich gehöre zu den Ostertags und möchte gerne mehr über diesen Namen erfahren
  97. (223) Alexander Ostertag wrote at September 25, 2008
    Hallo an alle Ostertage heiße Alexander Ostertag,komm urspünglich aus Kasachstan (Alma- ata) wphne jetzt seid 14 Jahren in Deutschland.Wusste garnicht das wir so viele sind, finde das voll cool.Grüße an alle Ostertage
  98. (222) Ostertag Carola wrote at August 26, 2008
    Hey ich bin auch eine Ostertag und komme aus Thüringen (Stadtilm)mein Vater ist Wolf-Peter Ostertag und meine Mutter ist Christa Ostertag auch aus Stadtilm..
  99. (221) Margret Ostertag wrote at August 20, 2008
    Hallo! Ich bin auch ne Ostertag. Und sende allen Ostertags viele Grüße aus Scwäbisch Hall!
  100. (220) Peter Ostertag wrote at July 24, 2008
    Ich schwimme gerade auf meinem Fährschiff"Scheswig Holstein"auf der Ostsee und grüße alle Ostertag.Das Treffen in Augsburg wird mir immer in guter Erinnerung bleiben und ich freue mich bereits auf das nächste.Peter Ostertag
  101. (219) Christa Babette Ostertag wrote at July 23, 2008
    herzlichen Glückwunsch allen Ostertags,ich lebe in Mexiko, grüsse, Christa
  102. (218) Katherine Rene Easterday wrote at July 21, 2008
    I am so excited to find this site. I had no idea it even existed. I am descended from Daniel Easterday who descended from German immigrant Martin Easterday. Martin landed in Philadelphia on Sept. 19, 1765. My father is Gayle Easterday who was born in Lincoln, Nebraska in March of 1939 also Lincoln Neb is where Daniel Easterday died June 17, 1901. I live now in Anaheim, California. Please e-mail me if you are a long lost relative from close or far away.
  103. (217) CHLORIS COOLEY EASTERDAY wrote at July 12, 2008
    MY FATHER WAS DENZEL WALTER EASTERDAY.HE LIVED IN MARSHALL MICHIGAN. HE MARRIED MARJORIE WHITCOMB AND THEY HAD FOUR CHILDREN. GAY ELIZABETH EASTERDAYSHERRY LOU EASTERDAY CHLORIS ELAINE EASTERDAYLARRY CHRISTIAN EASTERDAYMY FATHER HAD A BROTHER NAMED CHLORIS EASTERDAY. I AM NAMED AFTER HIM, ALTHOUGH I AM FEMALE.CHLORIS MARRIED ASTA ? THEY HAD 4 OR 5 CHILDREN. I KNOW OF DAVID AND FRANKIE.MY GRANDFATHER WAS FRANKLIN EASTERDAY. LIVED IN INDANIA.I WOULD LIKE TO SEE THE PICTURES OF THE CASTLES THE OSTERTAGS HAD. THE WINSTEIN AND RAMSTEIN. ANYONE HAVING PICTURES WOULD YOU PLEASE EMAIL THEM TO ME. THANK YOU CHLORIS COOLEY
  104. (216) Drees wrote at July 9, 2008
    Hallo Gruß an alle OstertagsMein Name ist Harald Drees und ich beginne gerade mit der Ahnenforschung in unserer Familie.Da koomt natürlich auch der Name Ostertag vor.Vieleicht kann mir einer von Euch weiter helfen.Christiane Ostertag geb.22.07.1857 in WasungenEhefrau von Johannes Heinrich Fahrenhold geb.19.05.1855 in EllingerodeSie war die Tochter von Otto Ostertag (Schuhmacher) und EhefrauKatharina Elisabeth Burghardt.Vielecht kann einer helfen beimGeburtstag von Otto Ostertag sowie dieEltern von Ihm~
  105. (215) Peter Ostertag wrote at June 24, 2008
    Ich fahre am 18.07.2008 zum Treffen nach Augsburg!Wer noch?Gruß an alle Ostertags
  106. (214) Tina und Beate Ostertag wrote at June 19, 2008
    Hallo, Grüße an alle Ostertags in aller Welt von uns Ostertags ausThüringen!Im Raum ESA gibt es schätzungsweise ca. 20 "Ostertag". Meine Linie:Klempnermeister Fitz Ostertag (Großvater *1955) aus Ruhla
  107. (213) Ostertag M. Magdalena wrote at April 20, 2008
    Hermann-Julius Ostertagmit Ehefrau M. Magdalena Ostertag und SöhneFrank Ostertag Dipl.Ing. mit FrauMartina Ostertag und Kinder Johanna-Marie Ostertag (5 Jahre) Florian-Paul Ostertag (2 Jahre)~Dr. Arndt Ostertag~suchen Ihre Vorfahren in der Nördlinger Linie~Eltern väterlicherseits:~Karl Ostertag1899-1973Eltern:Eduard Ostertag1868-1956Eltern:Robert Ostertag,Karlsruhe 1819-1882mit Ehefrau Melanie Heldt,Oberhoffen 1832-1910~Eltern:Anton Ostertag, Langenargen 1822mit Ehefrau Magdalena Gastner 1794-1858~????Georg Ostertag 1599 Wer kann uns weiterhelfen in der Familienforschung?~
  108. (212) Wolfgang Ostertag wrote at March 28, 2008
    Noch ein Wolfgang,Hallo Ihr Ostertags, Wurde durch meinen Bruder auf diesen Familenverband aufmerksam gemacht. Find ich toll dass es so was gibt. Vielen Dank an die Macher. Bin wohl zur Lindacher Linie zuzuordnen. Zumindest kamm mein Vater, Gottlieb Ostertag geb. 1909 aus Lindach.Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Treffen. Bis dann, viele Grüße aus Owen an alle Ostertags
  109. (211) Dr. Waldemar Ostertag wrote at March 28, 2008
    Liebe Grüße aus Duisburg an alle Namensgleichen!
  110. (210) Thomas Ostertag wrote at March 24, 2008
    Hallo meine Lieben.....
  111. (209) Wolfgang Ostertag wrote at February 26, 2008
    Hallo Ihr Lieben, erst vor einigen Tagen habe ich diese Seite entdeckt. Interessant! Unter folgendem Link habe ich einen kleinen Stammbaum eingetragen. ~http://trees.ancestry.de/pt/pedigree.aspx?tid=5603428&pg=0#pedigree=-1430405757. Weiter kam ich leider nicht. Wie kann ich weiter vorgehen? Wer kann helfen? Vielen Dank für Eure Antwort! Liebe Grüsse an Euch alle. Wolfgang
  112. (208) Wladimir Ostertag wrote at February 25, 2008
    Hallo, liebe Ostertags. Ich heiße Wladimir Ostertag,komme ursprünglich aus Südkasachstan, DorfLugovoje. Bin seit 15 Jahren in Deutschland und freue mich sehr, dass wir so viele sind. Grüße alle Ostertags auf der ganzen Welt.
  113. (207) Peter Ostertag wrote at February 25, 2008
    Hallo K.Kutter!Ich wollte Ihnen einene mail schicken.Ein mail delivery system teilte mir mit,das dieses leider nicht möglich war.Wenn Sie daran interessiert sind,was ich Ihnen bezüglich Ihrer Ahnenforschung mitteilen wollte,so mailen Sie mir doch.MfG.Peter Ostertag
  114. (206) K. Kutter wrote at February 19, 2008
    Hallo, ich bin bei den Nachforschungen ueber meine Vorfahren aus der Ostertaglinie bereits bei meinem Ur-Grossvater stecken geblieben. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Meine Oma Helene Kutter, geb.27.12.1897 war eine geborene Ostertag. Ihr Vater war ein Jakob Ostertag, Oberlehrer in Reutin. Ich waere fuer jede Hilfe dankbar!
  115. (205) Christopher Kauffmann wrote at February 7, 2008
    I am an 8th great grandson of Martin Ostertag born 11 Nov.1613 in Gachingen.Martin Married Barbara Kridel(born 1617,Gachingen).The marriage was 18 Oct.1642,Gachingen.Their daughter Agnes(born 1663)married Johannas Martin Speidel(born before 1660,Gachingen).Can anyone help me extend the Ostertag line ? Your help is appreciated.Chris Kauffmann
  116. (204) Huber, Rolf wrote at January 6, 2008
    An alle Ostertag Experten: Ich stehe noch am Anfang meiner Nachorschungen bezüglich meiner Ostertag Linie. Ich bin in der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts angelangt und komme nicht weiter. Wer hat in seiner Ahnentafel den NamenJohann Caspar OstertagBeruf: Schulmeistergeb. um 1731 in ?gest. 31.12.1796 in Eybach (heute: Geislingen)Eheschließung: 18.01.1763 in Eybach mit Esther Dorothea Nägele geb. 15.07.1742 in EybachWer kann mir weiterhelfen? Mit freundlichen GrüßenRolf HuberJohanniterstr. 2978628 RottweilTel.: 0741/12116
  117. (203) Philipp Ostertag wrote at December 16, 2007
    Hallo, ich stamme von der Assamstädter linie der Ostertags ab. Dort gibt es uns glaub ich schon seit dem 17Jh. warum sind wir nicht erwähnt? Ich wünsche noch frohe und gesegnete Weihnachten.
  118. (202) Ostertag Peter wrote at December 13, 2007
    Hallo Ostertags. Ich wünsche allen schöne und erholsame Festtage und eine besinnliche Zeit. Wer mir persönlich schreiben will ist herzlich dazu aufgefordert.oschti@bluemail.ch~Alles Liebe und Gute~Peter Ostertag
  119. (201) Ewald Ostertag wrote at December 9, 2007
    wünsche alle Ostertag`s ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.wurde in Westernhausen (Hohenlohe) geboren und wohne mittlerweile in Möckmühl (Kreis Heilbronn)Von welcher Linie ich selbst abstamme habe ich keine Ahnung.Vielleicht kann mir dabei jemand helfen.?~
  120. (200) Eva Ostertag wrote at December 3, 2007
    halloin Sulzburg gibt es auch Ostertags!!!!warum werden wir übergangen?also wir sind hier her gezogen oder zählt das nicht?
  121. (199) Katrin Ostertag wrote at November 9, 2007
    Hallo liebe Ostertags, bin zufällig auf diese Seite gestossen und muss sagen, sehr interessant. Sollte mich auch mal ein bisschen mit meinem Namen beschäftigen.Ich komme eigentlich aus der Nähe von Schwäbisch Hall und wohne nun in der Schweiz (Aargau). Vielleicht schaffe ich es ja auch mal zu einem Familientreffen zu kommen. Würde mich freuen, Kontakt zu anderen Ostertags zu haben.Liebe Grüsse Katrin
  122. (198) Caroline Ostertag wrote at November 7, 2007
    Eigentlich bin ich eine ehemalige Ostertag, aber ich bin noch immer stolz auf diesen Namen.Ich studiere Veterinärmedizin, werde also den Namen Ostertag wohl ein weiteres mal darin berühmt machen ;)~Bislang dachte ich immer, der Name sei relativ ausgestorben, aber es freut mich sehr zu sehen, dass es sogar einen Familienverband gibt!Ich hab eine Ahnentafel bis Anfang 1800, vielleicht finden sich hier sogar Verwandte? (Mein Vater war Ing. Johann Ostertag, Tirol)(Ein Wappen haben wir auch im Gang hängen gehabt früher)~Würde mich über Kontakte sehr freuen!
  123. (197) Sergej Ostertag wrote at October 23, 2007
    Hallo an alle Ostertags,ich heisse auch ostertag,komme aus Russland.Wohne seit 10 Jahren in Deutschland (Appenweier).Und von uns gibt es eine ganze Menge hier in der Umgebung.MfG Fam. Ostertag
  124. (196) Ostertag Peter wrote at October 8, 2007
    Hallo Ostertags. Cool eine Seite über diesen Namen zu finden. Ich lebe in der Schweiz, Kanton Bern, auch da geboren. Ich wünsche allen alles Liebe und Gute und vielleicht begegnet man sich ja mal in der Region Bern auf dem Postauto.~Liebe Grüsse Peter Ostertag
  125. (195) Mark Jones wrote at October 4, 2007
    Hello.. I just wanted to say hello from Pennsylvania, USA. I am the great great great great great great great great great grandson of Margaret Ostertag who married into the Neuharts. I understdand that all of our male line was killed in the Thirty Years War? I know there is a Von Windstein connection, but I never realized there are so many branches of Ostertags. Can anyone tell me which branch Margaret is from? I have verified as far as Theobald Ostertag in the mid 1400s. Thanks for all your hard work. Its a pleaasure to meet the family. :)~Mark
  126. (194) H. Ostertag wrote at September 16, 2007
    Heinrich Ostertag, Gießen, Spitzwegring 137, ist am 15.September 2007 im Alte von 84 Jahren an seinem Wohnort verstorben. Heinrich Ostertag war der Sohn von Heinrich Ostertag, Oberstlt. a.D. (1893-1983) und Bruder von Friedhelm Ostertag (1934-1997). Er in der Finanzwirtschaft tätig, Vater zweier Söhne, Großvater von 7 Enkel und Urgroßvater. Sein Leben war ein stetes Streben nach Klarheit. Wir gedenken seiner! Die Söhne Falko-Holger und Heiger
  127. (193) ostertag dominik wrote at September 11, 2007
    there are two new ostertags born!~alma and vera ostertag were born 08-16-2007 in zurich.~greetings dominik
  128. (192) ostertag dominik wrote at September 11, 2007
    there are two new ostertags born!~alma and vera ostertag were born 10-16-2007 in zurich.~greetings dominik
  129. (191) A. Fellmeth wrote at August 3, 2007
    Ich verweise alle interessierte Namensträger auf die Autorenpage von Heiger Ostertag, meines Wissens nach der Neffe von Friedhelm Ostertag: http://www.heigerostertag.de
  130. (190) Karin Ostertag wrote at July 27, 2007
    Durch Zufall bin ich auf diese Seite gestossen, und war überrascht, dass der Name Ostertag so weit verbreitet ist. Ich werde mich in Zukunft etwas intensiver mit der Herkunft meiner Familie beschäftigen. Liebe grüße an alle Ostertags~Karin Ostertag aus Birkenfeld/Nahe
  131. (189) Meike Paschedag wrote at July 24, 2007
    hi! well, obviously my name is not "ostertag" nor "easterday" but paschedag which comes from pasque dag (or similar) which means easterday in dutch!is that a completely different family or are we related to ostertags and easterdays?thanks :)
  132. (188) Astrid wrote at July 20, 2007
    I have 2 small watercolors done by Wlhelm Ostertag. They were given to my parents when the Ostertags came to the States.This was in 1959-60 in Kalamazoo Michigan. My Mom wrote on the back of the watercolor that they were given in appreciation for the help my parents gave to the Ostertags when they arrived here. Would any one know this part of the family? The watercolors are lovely & was wondering if they family would like to have them.
  133. (187) Ostertag Marina wrote at July 6, 2007
    Hallo ihr lieben!Ich bin auch ein Ostertag,komme aus Kasachstan Stadt Atbasar,lebe in Deutschland.Wir sind noch mit einigen Verwandten hier,kenne aber noch viele Ostertags die nicht mit uns verwandt sind.Ich werde oft wegen meinen "komischen" Namen angesprochen,freue mich sehr,dass wir so viele sind!Mein Vater Albert Ostertag erzählte,dass wir viele Verwandte in Argentinien haben.Ich grüsse alle Ostertags auf der Welt und wünsche alles Gute!
  134. (186) Tia Easterday-Ashley wrote at July 4, 2007
    My name is Tia and my maiden name was Easterday. I live in Sedalia, Missouri, America, but I am origionally from Wichita, Kansas. ~I find it interesting that there are 3 family legends. Growing up I only knew of the foundling legend and the details are slightly different. The story I heard growing was that the first Easterday was left on the steps of a catholic church on Easterday and when the nuns discovered him they named him Christian Easterday. My dad told me that this happened sometime in the 1400s and that the first Easterdays came to America in the 1600s.~This sight is very interesting. I was not aware that there were so many Easterdays.
  135. (185) Martin Ostertag wrote at June 30, 2007
    Hallo bin auch ein Ostertag!Wohne im Landkreis Sigmaringen.Grüsse alle Ostertag´s in der Gegend.
  136. (184) Albert W. Wolff wrote at June 28, 2007
    Hello,~Thank you for you web site. I am enjoying it.~I have a question related to tracing the Ostertag line back to the Ostertag von Winsteins. Do you believe as Dominique Ostertag does (on his web site) that the Ostertag von Winstein lineage ended with Johann Ostertag von Winstein in 1470? I have the Rev. Dennis Kastens Neuahrt Nobility book that suggests the this Johann Osterag had two sons. Rev. Kastens does not cite a source for this however. I would be interested to know what you think on this matter. I am always sceptical of research that I cannot verify.~I am related to the Osterags through the marriage of Margaret Ostertag to the Neuharts.~Thank you for your time.~P.S. I tried sending a email message but it failed due to no known mailbox.~Albert WolffKnoxville, TN, USA
  137. (183) Nathan Grundy wrote at June 25, 2007
    Hello! My mothers maiden name is Ostertag. We were able to trace her roots back to Valentine Ostertag who left Westeruhauser Germany in 1847. He was married to an M. Ana Kathrina Ruedinger. Im in the US Army and ended up marring a German from Munchen while I lived there. Go figure!
  138. (182) Christa Babette Ostertag wrote at June 7, 2007
    ich bin eine Ostertag aus Mittelfranken und lebe seit 23 Jahren in Mexiko.gruss an alle vettern und bäsle.superseite.
  139. (181) MUGU IGBO wrote at May 25, 2007
    I LOVEV THIS SITE PLEASE KEEP ON THE GOOD WORK.
  140. (180) Johann.Ostertag. wrote at May 20, 2007
    Hey an alle Ostertags!Ich komme aus Kasachstan und bin auch ein Ostertag. Seit 13 Jahren lebe ich in Deutschland.
  141. (179) Pablo Sebastian Ostertag wrote at May 7, 2007
    Hi, ich heisse Pablo Ostertag aus Argentinien, und ich bin deustsche lernen...viele GrüSe.."para todos" meine entfernte verwandte!!!
  142. (178) Steffi Ostertag wrote at May 7, 2007
    Hey Steffi Ostertag*g*~ich heisse auch Stefanie ostertag.Woher kommst du wenn ich dich fragen darf?~is ja lustig...
  143. (177) Steffi Ostertag wrote at May 7, 2007
    Hey. Ich bin grad über diese Homepage gestolpert und ich wollte mal ein paar liebe Grüße hier lassen :-)finde diese Seite echt klasse und freue mich schon auf das nächste Ostertagstreffen. finde es auch sehr cool dass sich schon so viele Ostertags hier eingetragen haben. lg
  144. (176) Michael Alan Ostertag wrote at April 14, 2007
    Hi My line is from Anselm Ostertag and Waldburga Eiband,in Langenargen Germany. I live in northern KY USA. Thanks
  145. (175) carlos wrote at April 3, 2007
    hello !!! iam carlos occhiuzzi from argentina , i am looking for information of the place of where it is they are my family from my mother.i am looking for witebska ,parish gmina woroklañska village justy.Justy town located in the province of Witebsk, Rezyce district, party of Woroklany (place of residence of Leokadia Stafecka) - Horki town, party of Zaostrowiecze, Nieswiez district (place of residence of Ladislao Suszczeiwcz) - Kleck - city where the witnesses declared before a Judge who Leokadia Stafecka and Ladislao (Władysław)Suszczewicz had contracted marriage Of Witebsk, Horki, Zaostrowiecze, Nieswiez and Kleck. All those localities are in the present territory of Bielorrusia, but before World War II they comprised of the Polish State. Leokadia Stafecka y Ladislao Suszczewicz were the parents of my greatfather edward suszczewicz, leokadia was form latvia then edward and ladislao were from polonia all them immigred in argentina 1929.i am looking for some parish where them can give me information and documentbut i have find a document that say that them were from lotwa .stafecka is a people latvian had 33 in 1929 but edward suszczewicz is poland as you father.Władysław Suszczewicz was a military poland.Władysław lived in nieswiez(zaostrowiecz)village horkii not understand nothingplease!! may you help me in this search?.carzzy2003@hotmail.com yours sincerely,carlos
  146. (174) Crystal Easterday wrote at March 30, 2007
    also, i would like to add, my fathers name was Joseph Edward Easterday. if you may come across information on him, maybe a relative? contact me once more, thank you.
  147. (173) Crystal Easterday wrote at March 30, 2007
    i am 15 years of age. today is the first time out of all 15 years of my life i am finding out what my name means. i recived it from my father, whom left when i was 8. im searching for more information on it all since i cannot ask him nor his side of the family for answers. contact me if you have sites/information to aid me in my search
  148. (172) mallam wrote at March 26, 2007
    i love this site
  149. (171) ostertag patricia wrote at March 22, 2007
    Wollte mich auch nur mal schnell einloggen und registrieren lassen,dass es doch so viele gibt,hätte ich nie gedacht
  150. (170) Crystal Osterday wrote at February 27, 2007
    Elizabeth Kelley- Thomas OsterdayII(decendent of Ostertag) Ellis Island immigrant.....
  151. (169) Marcel Dominic Ostertag wrote at February 24, 2007
    bin überwältigt. dachte nicht das unser clan so riesig ist. bin aus münchen, heiße marcel ostertag und bin designer. schön das es euch gibt. liebe grüsse marcel
  152. (168) Alexandra Ostertag wrote at February 9, 2007
    Hallo to all Ostertags from Ostertags living in Bratislava,Slovakia!
  153. (167) Kristina Ostertag wrote at February 6, 2007
    Eine waschechte Ostertag aus Meiningen, der schönen Theatherstadt in Thüringen in der Nähe des Thüringer Waldes
  154. (166) florentin ostertag wrote at January 31, 2007
    hallo ich bin ein ostertag aus noerdlinger linie
  155. (165) Peter u. Hildegard Ostertag wrote at December 21, 2006
    An alle Teilnehmer des Ostertag`s Treffen in Schwabach !Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2007 wünschen Euch allen Peter und Hildegard Ostertag aus Groß-Rohrheim.Wir freuen uns schon auf unser nächstes Treffen 2007!
  156. (164) Gerhardt Ostertag wrote at December 21, 2006
    Nearly four months we live here in USA near Philadelphia. We left Germany to start a new life. We are happy to be here now and hope to meet many Ostertags in the USA. I am an artist.
  157. (163) Christian Ostertag wrote at December 14, 2006
    Hi,~Hab mir mal die homepage angesehen mit Fam. Wir sind sehr interessiert über dieser Seite gesessen.Schönen Gruß von dem Rest der Fam. und natürlich von mir auch an Dich: Alfred Ostertag~viele Grüße
  158. (162) Peter Ostertag wrote at December 13, 2006
    Als Träger des Familiennamens Ostertag muß ich jetzt so kurz vor Weihnachten vielen Menschen immer wieder glaubhaft versichern,das ich tatsächlich so heiße.Der Name bedeutet nun mal das Gegenteil vom Weihnachtstag.Für viele ist es nun einmal ein ungewöhnlicher Familienname.Ein besonderes Erlebnis hatte ich als Matrose auf meinem ersten großem Schiff anmusterte.Der erste Offizier gab mir bei der Begrüßung die Hand und sagte:"Rindfleisch".Es dauerte einen ziemlichen Moment,bis ich begriff,das er mir seinen Familiennamen genannt hatte.Als höflicher Mensch stellte ich mich vor:"Angenehm!Ostertag."Es dauerte wiederum einen Moment,bis er begriff das dies mein Name war.Geglaubt hatte er es aber erst richtig,nachdem er einen Blick in mein Seefahrtsbuch geworfen hatte.So hat man doch immer wieder lustige Erlebnisse mit unserem Familiennamen.Ein frohes Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute für 2007 wünscht Peter Ostertag
  159. (161) Peter Ostertag wrote at November 27, 2006
    Danke das der Eintrag mit der Nr.160 entfernt wurde.Dafür ist ja jetzt mein Eintrag auf diesem Platz gelandet.Daher möchte ich allen Lesern des Gästebuches sicherheitshalber mitteilen,das sich mein Eintrag auf einen jetzt gelöschten Eintrag mit der Nr.160 bezieht.Dieser gelöschte Eintrag war nicht sehr intelligent gemacht.Viele Grüße an alle Ostertags. Peter Ostertag
  160. (160) Peter Ostertag wrote at November 26, 2006
    Der Eintrag Nr.160 ist,höflich ausgedrückt,nicht sehr intelligent.Ich denke,so etwas sollte aus dem Gästebuch verschwinden.Ich denke,es gibt noch mehr Ostertags die meiner Meinung sind.Ich lese gerne die Einträge in unserem Gästebuch und erfreue mich an geistreichen,lustigen und ernsten Einträgen.Es grüßt alle und wünscht eine schöne Vorweihnachtszeit Peter Ostertag aus Neukirchen a.d. Ostsee
  161. (159) Karin Lehmann wrote at November 6, 2006
    Ich heiße zwar nicht Ostertag, stamme aber von ihnen ab. Schöne Grüsse an alle Ostertage und Easterdays auf der ganzen Welt und an Markus. Ich schau immer mal wieder hier rein und freue mich schon auf ein nächstes Treffen des Ostertag-Familienverbandes.
  162. (158) Roger William Easterday wrote at October 24, 2006
    Father: CalvinE EasterdayGrandfather: Willliam E Easterday
  163. (157) Dennis Ostertag wrote at October 18, 2006
    Es ist 6 Uhr in der früh und ich komm von tagesschau.de auf spiegel.de und google aus langeweile - und was seh ich: wahnsinn, ne website über meinen namen. Toll.
  164. (156) Ostertag Dennis wrote at October 15, 2006
    Ich heiße Dennis Ostertag und hoffe das ich beim nächsten treffen dabei sein kann.Ich habe noch 4 Geschwister und 2 Neffen (zwillinge) mit dem namen ostertag. Gruß Dennis Ostertag
  165. (155) Ostertag, Anke wrote at October 15, 2006
    Wow, ich bin total überweltigt!! Ich hab die Seite gerade zufällig entdeckt und hätte es wirklich nicht für möglich gehalten, dass es eine Seite über meinen Namen gibt! Und das der Name so häufig vorkommt schon gar nicht!~Also, viele liebe GrüßeAnke Ostertag
  166. (154) Ostertag Stephanie wrote at October 9, 2006
    Ich heiße Stephanie Ostertag!!!!!!!!!!!Ich möchte gern am nächsten Ostertag Treffen teilnehmen. Ich habe noch 4 Geschwister und 2 Neffen (Zwillinge) mit dem Namen Ostertag!Die bestimmt auch gerne teilnehmen würden.Mit freundlichen GrüßenStephanie Ostertag
  167. (153) Elena Ostertag wrote at October 7, 2006
    Hallo ihr lieben!Hab mich sehr über diese Seite gefreut!Hätte nicht gedacht das es so viele Ostertage gibt!Ich selber aus Russland und lebe mittlerweile 13 Jahre lang hier.Würde gerne mehr über die Ahnen der Ostertage erfahren und freue mich das es auch so viele im Ausland gibt!~Herzliche Grüße an alle Ostertage!!!
  168. (152) ostertagmaximilian.de wrote at October 3, 2006
    guten tag meine lieben ostertag`s ich war so frei und habe einen link auf meiner seite von euch eingetragen:könnt ja mal rein schauen :würd mich freuen: gru? maximilian
  169. (151) Katharina Ostertag wrote at October 1, 2006
    Hallo an alle! Habe mich auf der Homepage umgeschaut und finde diese sehr interessant!Leider hab ich nicht viel über die Österreichischen Ostertags gefunden:o( Liebe Grüsse an alle! Kathatina Ostertag
  170. (150) Christian Ostertag wrote at September 22, 2006
    Hallo an alle Ostertags da draußen!!! Ich hoffe dass ich beim nächsten Treffen dabei sein kann!Bis dannChristian Ostertag (Dettingen Alb)
  171. (149) Martin Ostertag wrote at September 19, 2006
    Am nördlichen Schwarzwaldrand gibt es auch ein kleines Nest mit Ostertags, wozu auch wir 4 gehören !!!!
  172. (148) Werner und Marina Ostertag wrote at August 9, 2006
    Wir kommen aus Fürth der Nachbarstadt von Nürnberg leider haben wir nicht so viele Informationan über die Ostertag seite unserer Familie Ein Onkel lebte wohl mal in der Nähe von Stuttgart falls ihr irgendwas was wisst oder gar mit uns Verwandt seit würden wir uns über eine Antwort freuen Danke!
  173. (147) Martin Ostertag wrote at July 31, 2006
    An Alle Ostertag"s ,ich bin Martin Ostertag
  174. (146) lars lächele wrote at July 16, 2006
    hey bin zwar kein ostertag aber mich würds mal intressieren ob der Gründer der Tressorfirma Ostertag auch zu denen Ostertags gehört, er müsste glaub mein Ur-Ur-Ur Opa sein, viele Grüße, hoffe auf eine baldmöglichste AntwortLars Lächele(15, Essingen)
  175. (145) Albert Ostertag wrote at July 15, 2006
    bin sehr stolz das es so viele ostertag gibt ich z.b bin sehr gut im tischtennis und im fzusball ~mit freundlichen grüsen an alle ostertags
  176. (144) Dominik Ostertag wrote at July 6, 2006
    Es gibt einen neunen Ostertag, Nathan heisst er, geboren am 3.5.06 und wohnt in Zürich. Liebe Grüsse, Dominik
  177. (143) doris basile wrote at July 5, 2006
    I am not an Ostertag, but have several watercolors by W.Ostertag that I received from my Mother when she died. She was born in Konstanz, Germany and these paintings are from the 1940s.Anyone know the artist or are you related to him or her?
  178. (142) Holly Ostertag wrote at June 27, 2006
    hey it is so cool to be signing my family guestbook! I hope that my grate grandchildren will see this message! I do not know german yet but hopefully take a class to learn it! Love Holly Ostertag!
  179. (141) Julianna Ostertag wrote at June 3, 2006
    Schön, dass es auch einige Ostertags aus den GUS gibt. Wusste gar nicht, dass wir noch mehr Verwandtschaft in Kasachstan, Russland usw. haben. Good to know! Liebe Grüße aus Nürnberg!!! ~Julianna
  180. (140) Eva und Flo Ostertag wrote at May 31, 2006
    Hallo ,wir hätten nie gedacht ,dass es soo viele ostertags gibt! Viele grüße aus dem Schwarzwald!!!~
  181. (139) Andrew Easterday wrote at May 30, 2006
    Hey!
  182. (138) Todd wrote at May 28, 2006
    Just trying to find the truth!!!
  183. (137) C. Easterday wrote at May 17, 2006
    Hey all of you Easterdays/Ostertags. I was just randomly found your site and I saw Clby Easterday had written in the guest book. Hes my cousin. What a coincidence. I always thought Easterday was an unusual name, but I guess not. Great site!!
  184. (136) Thomas Ostertag wrote at May 15, 2006
    Meine Grossmutter Margarethe Ostertag, obwohl eine angeheiratete Ostertag, war die Aktivste in unserer Familie. Heute lebt meine Mutter in einer kleinen Stadt und allein dort gibt es 30 Eintrage im Telefonbuch, und sicher etliche verheiratete Ostertags. Seid fruchtbar und vermehret euch, so haben das die Ostertags offensichtlich schon immer gehalten. Weiter so mit der Homepage!
  185. (135) George L. Ostertag wrote at May 8, 2006
    Hello Ostertag,Easterday:I dont know to much about my family tree, but find it very interesting to see all of the other Ostertags living throughout the world. I will however devote a little more time to the research of finding out. As for now I am truly glad to have made so many aquaintences.
  186. (134) Gertrud Badurczyk geb. Seitz wrote at April 18, 2006
    Ich freue mich riesig, dass ich bei meiner Ahnenforschung auf Ihre Kontaktmoeglichkeit gestossen bin. Meine Urgroßmutter Albertine Ostertag erzaehlte angeblich gerne, dass ihr Vater Caspar Landarzt gewesen sei. Ueber diesen Vorfahren weiss ich sonst nichts, jedoch erscheint in meiner Ahnentafel dessen Vater Casparus Ostertag, Chirurgus, geb. 31.12.1773 in Eybach, gest. 15.3.1822 in Oberelchingen (mein Geburtsort). In einer Chronik der Schlacht von Elchingen am 14.10. 1805 wird auch ein Chirurg Ostertag genannt, bei dem es sich um meinen Urururgroßvater handeln muesste. Ich moechte gerne noch ueber vorhergehende Generationen erfahren und freue mich natuerlich , wenn ich bei Ihnen weiteres erfahren kann.
  187. (133) Colby Easterday wrote at April 17, 2006
    HEY EASTADAYS! whats up.... yesterday was easter. so how did we get the name easterday anyways? is there some story behind it? well nice talkin to yall.
  188. (132) Javier Sotomayor wrote at April 16, 2006
    My grandmother was Matilde Rivera Ostertag, born in Washington DC (USA), but raised in Puerto Rico. She died in 2004 on her mid 90s. She always talked about her heritage from the Easterday-Ostertag family. This is a nice place to learn about the family.
  189. (131) Jörn wrote at March 2, 2006
    Hallo, suche den Claus Ostertag, er wohnte oder wohnt in Neckartal-Elzburken, ist so um die 40 und hat im Textilbereich gearbeitet. Ist dieser Claus im Ostertagschen Familienverband bekannt!?Danke für jeden Hinweis~Jörn
  190. (130) Stefanie Ostertag wrote at February 28, 2006
    boah, wie aufregend ich des alles find!! ich wohn in nem kleinen dorf im schwabenländle und bei uns gibts bloß meinen papa, meinen opa und meine geschwister... ich fins voll faszinierend mehr über meine vorfahren und meinen stammbaum zu erfahren!! macht weiter so,grüß alle ostertags recht herzlich! eure stefanie
  191. (129) Matthias Ostertag wrote at February 23, 2006
    Hallo, schön zu sehen das es eine Menge Namensvettern gibt. Meine Linie kommt aus der Waldshuter (BW)Gegend.Gruß an alle Ostertage!
  192. (128) mumu man wrote at February 22, 2006
    what a site
  193. (127) Tony Ostertag wrote at January 16, 2006
    Hello all. Im a Graphic Designer living in Louisville Ky. Good to see everyone come together like this
  194. (126) Detlef Matthiessen wrote at January 16, 2006
    Hallo liebe Ostertagianerdurch Zufall auf Ihre Internetseite gestossen, möchte ich auf einen tiermedizinisch nicht unbedeutenden Parasiten – einen Wurm aus dem Unterstamm der Nematoda (Faden- oder Rundwürmer) – aufmerksam machen, nach dem die Erkrankung Ostertagiose benannt wurde. Er ist auch beteiligt an der Parasitären Gastroenteritis (PGE), eine Magen-Darm-Erkrankung der Rinder, weltweit eine der bedeutendsten Erkrankungen der Wiederkäuer Dass der Befall in der Regel auf Mischinvasionen verschiedener Wurmgattungen (Ostertagia, Trichostrongylus, Cooperia, Nematodirus) zurüchzuführen ist und mit Symptomen wie struppigem Haarkleid, Durchfall unterschiedlicher Intensität, Anämie, Dehydratation etc. einhergeht, soll den Ruhm des Entdeckers mit Namen Ostertag nicht schmälern.Der Erreger heißt vollständig Ostertagia ostertagi und macht tückische hypobiotische Larven.Veterinärfakultäten gibt es in Berlin, Hannover, München, Giessen.GrußDetlef Matthiessen, Osterby
  195. (125) Jeffrey A. Easterday wrote at January 14, 2006
    I am part of the Easterday family in Delaware Ohio. My father is Robert Easterday born November 21, 1929 in Delaware. My grandfather Robert V. Easterday was born in 1903 in Meigs County Ohio. I have two brothers, Bruce Easterday and Mark Easterday. I am not sure which branch of the Ostertag-Easterday family we descend from. We visited Germany last summer (June 2005) but did not know what part of Germany our family was from. Would love to find out and go back to visit.
  196. (124) Sergej Ostertag wrote at January 14, 2006
    Sehr interessante Page!
  197. (123) Peter Ostertag wrote at December 30, 2005
    Nachdem ich zu Weihnachten reich beschenkt und voll des guten Weihnachtsessen bin,es mir also recht gut geht,so wünsche ich allen Ostertagfamilien ein gesundes,glückliches und vor allem friedvolles neues Jahr!Möge immer der Tisch reich gedeckt,der Geldbeutel niemals leer und das Zusammenleben mit den Lieben,und auch mit den weniger Lieben,friedlich und harmonisch sein!
  198. (122) andreas adamczyk wrote at December 29, 2005
    hallodurch zufall bin ich auf diese tolle homepage gekommenmeine frau hat auch vorfahren mit dem namen gediga~gruß~andy
  199. (121) Chartles Ostertag wrote at December 28, 2005
    looking up the famle tree Idid not know that there was so many ostertag out here Ithink thats cool.
  200. (120) Willi M. Schneider wrote at December 14, 2005
    Eine sehr schöne Homepage, die der Ostertags.In der Exeldatei der Täferroter Linie vermisse ich eine Tochter von Albrecht Ostertag, B.B. und Zoller zu Täferroth. Einer meiner Vorfahren heiratete eine Barbara Ostertag, geb. 16.10.1771 Georg Friedrich Nagel, geb. 4.3.1767 am 26.5.1794 in Täferroth. Aus dieser Ehe gingen 9 Kinder hervor. Vielleicht gibt es hier ja noch etwas zu tun um den Stammbaum zu vervollständigen.Jedenfalls bin ich dankbar auf diesem Weg etwas weiteres erfahren zu haben, denn die Frauen sind meiner Meinung nach wichtiger als die männlichen Linien.Mit "verwandtschaftlichen" GrüßenW. Schneider
  201. (119) Elena Ostertag wrote at December 8, 2005
    hallo! ich war sehr überrascht, dass es so welche seite gibt, wo man über ostertage erfahren kann. ich bin selber Ostertag und alle meine Familie und Verwandte tragen sogar diesen Namen. wir sind vor 4 Jahren aus Russland nach Deutschland gekommen.Und ich grüße alle Ostertage!!!!!
  202. (118) Wilbert R. Hasbrouck wrote at December 5, 2005
    I am seeking information about Blanche Ostertag who was a designer of posters, books, etc. in Chicago around 1895 thru 1915 and possibly longer. She did work for Frank Lloyd Wright about 1900. I have several of her book designs and one original poster. Any information about her and her work would be appreciated.Thanks to all, Bill Hasbrouck
  203. (117) Dirk Ostertag wrote at December 1, 2005
    Ich wollte eigentlich nur gucken ob meine Eltern in Google zu finden sind und bin dabei über diese Seite gestolpert. Es freut mich sehr, dass die Ostertags der Welt auf dieser Seite zusammen finden können. Lob an die Initiatoren !
  204. (116) Ann Torbett wrote at November 26, 2005
    Nice site. Please take a look at mine regarding Ostertag of Von Windstein
  205. (115) Erwin Ludwig Ostertag wrote at November 20, 2005
    Hello Love Ostertag´s, Easterdays,i am an Ostertag from the Nördlinger line and greet you all quite heartly. I am an artist for painting and performances in the Casa Internacional de Arte and would like homepage on this way for you my new arts of Colleague Angel Miguel Correa from Colombia together with my freind and artists introduces. Our homepage address is:~www.casadearte.my-page.ms~Best regards Erwin Ludwig Ostertag from Munich and Angel Miguel Correa from Cali / Colombia~~~
  206. (114) Ryan Ostertag wrote at November 8, 2005
    Hello everybody. Greetings from San Diego, California. Just looking into some family history. Planning on getting a new tattoo with the family crest.
  207. (113) Manfred Ostertag wrote at November 1, 2005
    Hallo Namensvettern,ich wohne in Grosselfingen Hohenzollern, wo der Name Ostertag ein sehr lange Geschichte hat.Es gibt eine Niederschrift "der Alte, der des Hainburg ist" wonach Friedrich Graf von Zollern, genannt Ostertag I. die Hainburg erbaut hat. Von diesem Schloss steht noch ein dicke Mauer mit Hauptportal im Dickicht im Wald ! Der Name Ostertag ist auch in der Ahnengalerie der Burg Hohenzollern mehrere male aufgeführt, da es sich offensichtlich um eine Nebenlinie dieses Adelsgeschlechtes handelte !Nochmal viele GrüßeManfred Ostertag
  208. (112) Heide Ostertag wrote at October 12, 2005
    An alle die am Treffen teilnehmen sende ich ganz herzliche Grüsse. Ich war fast 3 Monte unterwegs (Indien, Nepal und Tibet) und deshalb etwas schweigsam. Werde an Euch denken und wünsche Euch schöne gemeinsame Stunden.Herzliche GrüsseHeideMadrid, 12. Oktober 2005
  209. (111) Erwin Ludwig Ostertag wrote at October 5, 2005
    Hallo Liebe Ostertage,ich bin ein Ostertag aus der Noerdlinger Linie.Meine Vorfahren kommen alle aus Noerdlingen.Ich bin noch zur Zeit in Kolumbien und komme am 12.Oktober wieder zurueck nach Deutschland/Muenchen. Vielleicht schaffe ich es am 15./16.10.05 nach Noerdlingen zu kommen.Ich war einmal vor ca. 20.Jahren auf dem Internationalen Familien-Treffen am Chiemsee. WIe geht es Prof.Friedhelm Ostertag ?Ich wuerde mich sehr freuen mehr Leute aus meinem Familienstamm kennenlernen lzu duerfen.Liebe Gruesse aus Santiago de Cali / KolumbienErwin Ludwig Ostertag
  210. (110) Ute Ostertag wrote at September 29, 2005
    Komme zufällig auf diese Seite und find`s echt witzig. Bin ein geborener Ostertag aus München, mein Vater hatte bis jetzt seinen Lehrstuhl an der MTU in München, wohnhaft sind wir allerdings am Ammersee. Kennen warscheinlich nicht allzuviele. Vor vielen Jahren war -nebst Ahnenforschung -ein Ostertag -Treffen in München (ist schon sehr lange her!) Da kamen laut Erzählung, glaube ca. 200 Ostertag`ler, bis von Amerika, sie nannten sich allerdings inzwischen Easterday! Ist doch witzig!Viele Grüße Ute Ostertag
  211. (109) MIRNA OSTERTAG wrote at September 29, 2005
    Hola soy Mirna Ostertag vivo el Juan Jose Castelli- Chaco- Argentina, tengo 28 años y soy hija de Raul Ostertag y Nieta de Jorge Ostertag y Maria Elena Mel, se que somos decendiente de Alemanes del Volga pues mi Bisabuelo nacio alli, de alli es que no se mucho de mis raices pero quiero saber, aqui tenemos una asociacion que de llama ASOCIACION ALEMANES DEL VOLGA la cual tiene muchos integrantes de la comunidad como socios pero todo son de segunda o tercera generacion de alemanes, quisiera saber mas sobre desendencia y contactarme con quienes sea de la misma decsendencia.
  212. (108) Jörg Ostertag wrote at September 14, 2005
    Hallo wir sind auch zwei Ostertage (Jannik u. Jörg),Kommen aus Thüringen .Der Name ist ist bei uns in der Region Meiningen zu finden.Mfg Jörg u. Jannik Ostertag
  213. (107) Familie Weber wrote at August 14, 2005
    sehr interesante hompage !!!:-)ostertag in lonsingen sind mir bekannt!diese werden aber nicht aufgeführt:-(
  214. (106) Dave Easterday wrote at July 31, 2005
    Didnt know there were so many
  215. (105) Ostertag, Uta wrote at July 24, 2005
    Heute habe ich das erste Mal in der Homepage des Ostertagschen Familienverbandes gestöbert. Der Familie Ostertag bin ich auf zweifache Weise verbunden: Meine Mutter ist eine geborene Ostertag und ich habe wiederum einen Ostertag geheiratet. (Diese Verbindung kann in dem Band meines Schwagers Wolfgang Ostertag "Poppenweiler Linie" in den Angaben zu interfamilären Heiraten machgelesen werden.) Was mich begeistert ist, dass die Ostertags so international zu finden sind.
  216. (104) Magaly Ostertag wrote at July 11, 2005
    Mi nombre es Magaly Ostertag, entré a esta página y gustaría mucho contactar con los Ostertag.Yo soy nieta de Felipe Ostertag y Ana Berger, por el lado paterno, y todo lo que sé es que mis abuelos ya casados y con un hijo llamado Juan vinieron desde Rusia primero a la Argentina, Cnel. Suárez en 1906, y después se mudaron a Paraguay – en 1919 - con su hijo Juan y otros cuatro hijos más.Felipe es hijo de Felipe Ostertag y de Apolonia Fleier (no sé si se escribe así) y Ana Berger es hija de Clemens Berger y Mariana Titzel (tampoco sé si se escribe así).Mi abuelo Felipe vino con un hermano Pedro que se quedó en la Argentina y con una hermana, Catalina Ostertag, que se fue a Brasil.A partir de la llegada de mi abuelo a Paraguay, todos los Ostertag de aquí son descendientes de él. Hace muchos años atrás vino desde Buenos Aires un Ing. Ludovico Ostertag, con quien mis tías y abuelo contactaron; este Ing. les dijo que todos los Ostertag venimos de una misma región Baden Baden – creo que está al sur de Alemania.Tengo muchos deseos de conocer mis raíces, no tenemos embajada Rusa aquí en Paraguay, por lo cual no tengo forma de averiguar nada de los alemanes del Volga. Tengo la cédula de identidad de mi abuelo y traté de averiguar algo a través de la embajada alemana, pero ellos no tienen registros de los alemanes que fueron al Volga; Mi abuelo nació en 1881 y murió en 1973, peleó en la guerra ruso-japonesa.Yo tengo 43 años y un hijo de 14, estoy divorciada, tengo 3 hermanos y 3 hermanas, mi padre falleció hace tres años, pero todavía tengo 3 tías hermanas de mi papá que están vivas, la menor tiene 85, luego la de 88 y la mayor de 92. ~
  217. (103) aaron wrote at June 28, 2005
    my last name is ostertag
  218. (102) Viktor Ostertag wrote at June 12, 2005
    Bin sehr erstaunt dass es so viele gibt, die wie ich heissen.Werde ab sofort öfteres vorbei schauen!
  219. (101) Jeanette Fleckenstein wrote at June 8, 2005
    Here is a website my dad worked on, I dont know if it will be of any help, but it is fun to look through and has Fleckenstein Geneology and other info. You can email my dad from the website, it is all on there. If he asked where you got the site just tell him you got it from his daughter, I am 16 and if you have any additional info on the website feel free to tell my dad he would probably appreciate it!
  220. (100) Shelley Weishaupt=Mack wrote at June 8, 2005
    I am looking for relatives with the Weishaupt and Kraus family names. My grnadfather was Karl Weishaupt (1882) from Jakobeni. Austria (now Icobeni, Romania) and My grandmother was Helena Kraus(1888) from Dorna Watra. They came to Sask , Canada in 1910. Great Grand parents were: Donat, Bogdanski, Brodacz and many more. If you can e-mail me at mackss@telus.net with any information I would appricate it.
  221. (99) Kristina und Karina Ostertag wrote at June 2, 2005
    Hallo ich und meine Schwester sind auch Ostertags, unsere Mutter heiretete einen Ostertag ursprünglich komm ich aus Kasachstan (Lugowoje) wohne aber jedoch mit meiner Familie schon seid 13 Jaheren in Deutschland. Ich grüße alle Ostertags mfg Kristina
  222. (98) heidi wrote at May 27, 2005
    Hallo, bin rein zufällig hier gelandet, nette Seite weiter so
  223. (97) Peter Ostertag wrote at May 22, 2005
    Herzliche Grüße von der Ostsee und dem Fährschiff "Deutschland" der Reederei Scandlines an alle Ostertags.Peter Ostertag
  224. (96) Barbara Ostertag wrote at May 5, 2005
    Schade das die österreichischen ostertags nicht erwähnt werden!
  225. (95) Corinna Schneider wrote at May 3, 2005
    Sehr interressnte Website, schade das bei den Stammbäumen nur die männliche Linie dargeboten wird.
    Ich bin auf der Suche nach Maria Juditha Ostertag, die in erster Ehe mit dem Fallmeister Johann Hartmann in Langenau bei Ulm und in zweiter Ehe mit Johann Michael Fuchs Fallmeister in Blaufelden verheiratet war.
    Stammt sie vielleicht aus der Scharfrichter Ostertag Linie?
    Für HInweise bin ich sehr dankbar.
  226. (94) Michael J Ostertag wrote at May 1, 2005
    I would like any information anybody may have on a Josef Valentine Ostertag born in Germany 7 March 1811 & married to MaryAnn Catherine Rudinger in 27 Jan 1839. I would like to know who his parents & grandparents were. Thanks for any help.
  227. (93) Michael Ostertag wrote at April 24, 2005
    Hallo, Ihr lieben Ostertag in aller
    Welt, ich möchte auch zu den ein-
    getragenen Gästen dieses Buches
    gehören, deshalb heute mein Ein-
    trag hier. Meine eigene Familien-
    forschung betrifft speziell die
    " Lutzinger Linie ",
    die ich auf der diesjährigen Mit-
    gliederversammlung (15/16.10.05)
    in Nördlingen erstmals vorstellen
    werde. Dieses Gästebuch möge noch viele Einträge auch von bisher noch unbekannter Ostertag
    erhalten.


  228. (92) Jerzy Ostertag wrote at April 19, 2005
    Viele Grüsse aus Polen!!
  229. (91) Laura Ostertag wrote at April 17, 2005
    Father William Edward Ostertag Jr.
    Grandfather William Edward Ostertag SR.
  230. (90) Christa Ostertag wrote at April 1, 2005
    Ich habe einen "Ostertag" geheiratet, Karl Ostertag. Der Name wird durch unseren Sohn weitergeführt. Ich bin stolz auf diesen berühmten und alten Namen. Ich grüße alle Ostertage in Deutschland und auf der ganzen Welt!
    Gruß
    Christa
  231. (89) Michael wrote at March 30, 2005
    Sehr interessante Webpage über die ich hier gestolpert bin...auch meine Vorfahren tragen den Namen Ostertag...da sie irgendwann mal nach Ungarn ausgewandert sind ...wurde der Name in Osztertag abgewandelt....schön zu sehen das es noch mehr Ostertags gibt...
  232. (88) Jürgen ostertag wrote at March 27, 2005
    Ich wünsche euch alle frohe Ostertage. Ich freue mich im Sommer nach USA. Ihr Osterhasen müßt mehr zusammen halten in der schlechten Welt. Gruß Jürgen
  233. (87) Susan Easterday wrote at March 7, 2005
    Very interesting! I married into the Easterday family from Nokomis, IL, USA. I believe my husband, Brendan (5/14/1975), is descended from Martin Easterday who emigrated in the 1700s. We have a daughter named Capri Elaine Easterday (7/10/03).
  234. (86) Rien Oosterdag wrote at February 21, 2005
    Sehr interessante website!
  235. (85) vittorio ostertag wrote at February 3, 2005
    Durch Zufall bin ich über die Internetseite gestolppert. Eine richtig super Information.
    Meine Eltern haben bereits vor Jahren eine Ahnenforschung in Richtung von Ramstein betrieben.
  236. (84) Heide Ostertag wrote at December 28, 2004
    Hiermit möchte ich allen Ostertagen einen recht guten Rutsch ins 2005 wünschen. Wir werden an die, die wir kennenlernen durften bei der Feier in Rom an Euch denken.
    Alles Gute und herzliche Grüsse Heide O. und Natalio F.C.
  237. (83) Peter Ostertag wrote at November 29, 2004
    Fröhliche Weihnachtstagean alle Ostertage!
    Peter Ostertag
  238. (82) Jason C. Neuharth Ostertag v. Windstein wrote at November 20, 2004
    I loved your website.
    Best wishes to all the Ostertags.
  239. (81) Ulrich Ostertag wrote at November 15, 2004
    Herzlichen Glueckwunsch zur gelungenen web Seite !

    Viele Gruesse aus Sao Paulo, Brasilien
  240. (80) Petra Wiese, geb. Ostertag wrote at November 11, 2004
    Hallo Leute,

    habe soeben "unsere" Homepage erobert und bin begeistert.

    Ich betreibe z.Zt. Familienforschung und komme bei meiner Oma Katharina Ostertag, geb. Schmitt nicht weiter. Sie ist in Budenheim/Mainz geboren und ich kann dort mit meinen Verwandten nicht in Kontakt treten, da ich keine Namen außer "Ada Schmitt" kenne. Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen ???

    Gruß aus dem Odenwald
    Petra
  241. (79) Jürgen Ostertag wrote at November 10, 2004
    Hallo Osterhasen. Wollt ihr kostenlos untereinander telefonieren dann meldet euch bei mir ihr bekommt dann mehre Infos. Gruß von Krawaten JO von Strassburg Treffen.
  242. (78) Heide Ostertag wrote at November 6, 2004
    Es para Eduardo en Argentina:
    Hola Eduardo, lamento que tu e-mail y tampoco tu homepage funcionan. Por eso te escribo a través del Libro de los invitado.
    Hay otro Ostertag en Bueno Aires, se llama Gustavo y si quieres os pongo en contacto. Escríbame al e-mail, puesto no tengo página web.
    Un cordial saludo de Heide Ostertag de Madrid
  243. (77) Immo Burgstahler wrote at November 2, 2004
    Sehr geehrte Ostertagforscher,
    Ihre HP viel mir schon vor einigen Jahren auf.

    Nun schrieb ich selbst eine HP und verlinkte auch gern zu Ihrer Site. Ein Burgstahler (weiß nicht, ob er zu meiner Linie gehört) wurde in Täferrot geboren

    http://simonahnen.blogg.de/eintrag.php?id=19

    Viele Grüße
    Immo Burgstahler
  244. (76) Ostertag Helmut wrote at October 27, 2004
    Hallo Ihr Lieben,

    hab grad nichts zu tun und stöbere ein bißchen im Internet. Ich und ein paar Namensvetter haben auch bereits eine kleine Ahnenforschung betrieben und sind darauf gestoßen, daß wir aus dem Donau-Ries (Raum Nördlingen) bzw.aus der Richtung Baden Würthenberg her stammen. Weiter ging unsere Forschung nicht. Vielleicht können ein paar andere ...tage mir weiter helfen.

    Liebe Grüße

    Helmut
  245. (75) Eduardo Andrés Ostertag wrote at October 22, 2004
    Hello from Argentine, nice to meet you.

    (Hola desde Argentina, gusto en conocerlos.)
  246. (74) jürgen ostertag wrote at October 16, 2004
    hallo ihr osterhasen was ist mit euch los meldet euch damit der jumbo voll wird nach U.S.A. nächstes Jahr
  247. (73) Falko Ostertag wrote at October 4, 2004
    Guten Tag,
    seit ein paar Jahren betrachte ich mir nun schon diese Homepage. Grundsätzlich ist es positiv zu werten wie viel Mühe sich hier einige aktive machen. Ein Vorschlag meinerseits wäre jedoch, dass sich die einzelnen "Familienstämme" auf eine einheitliche Darstellung ihrer Stammbäume einigen würden, sodass eine Vergleichbarkeit möglich/einfacher ist. Dies könnte auch ein Thema für den Familienverband sein.
    Zur Info: Ich selbst gehöre der „Jüngeren Nördlinger Linie“ an und bin etwas erstaunt, dass hier kein Stammbaum existieren soll bzw. bekannt ist und werde daher demnächst einen zur Verfügung stellen.
  248. (72) Kirsten Ostertag wrote at September 9, 2004
    Hello from Canada!!!
  249. (71) Heinrich Ostertag wrote at August 28, 2004
    Tolle Seite habt ihr da !!
    Ist echt interesant,was es über unseren Namen so alles zu erfahren gibt !!
    Grüße von der Schwäbischen Alb
  250. (70) Zoltán Osztertag wrote at July 28, 2004
    Greetings fom Hungary!

    Your web site is very great work!

    If you know something about the Hungarian branch, please write me an e-mail.

  251. (69) Peter Osterag wrote at July 16, 2004
    Hallo!
    Wer kann miir helfen?
    Ich suche nach einem "Fräulein "Ostertag,die als Lehrerin in Bad Mergentheim tätig war
    Gruß an Alle
    Peter Ostertag
  252. (68) maximilian u. Klaus Ostertag wrote at July 6, 2004
    Hallo alle liebe" Hasen".
    wir sind deren zwei sind von München .Sind aber beide zu den Schwaben gezogen (GZ).
    Wir schauen immer gerne auf die Ostertag(ische) Seite , um zu erfahren wo denn alle Ostertags`so sind .So nun an alle da draussen und auf der ganzen Welt .Alles Gute bei was auch immer Ihr macht. meldet Euch doch mal per Mail -maximilian_ostertag@web.de
  253. (67) Julianna Ostertag wrote at June 8, 2004
    Hallo. Wie schön, dass es eine "Ostertag-Homepage" gibt. Endlich erfahre ich mal, was mein "merkwürdiger" Name, auf den mich alle ansprechen, bedeuten könnte. Im Übrigen gibt es auch viele Ostertags in bzw. aus der ehemaligen Sowjetunion, die trotz 300 Jahren in Russland und Kasachstan ihre deutsche Kultur und Sprache bewahrt haben. Ich selbst komme aus Kirgistan, einem kleinen Land neben Kasachstan, Usbekistan und China... Wohin das Schicksal einen nicht alles verschlägt?! Grüße an alle Ostertags.
  254. (66) Peter Ostertag wrote at May 29, 2004
    Frohe Pfingsttage an alle Ostertags
  255. (65) Carl Easterday wrote at May 17, 2004
    Guten Tag!

    Ich wohnen im San Francisco.

    Pardon my poor high school German!

    Just visiting your wonderful site.
  256. (64) klaus wrote at April 26, 2004
    an alle die sich um mich sorgen machten wiel ich mich nicht gemeldet habe,bin leider in schlechter verfassung, habe am 3.mai meine herzlappen operation mit bypass,wenn alles gut verläuft melde ich mich wieder oder wir sehen uns spätestens in ludwigsburg.gruß an alle euer vorstand und motorrad klaus aus kornwestheim
  257. (63) Helmut Belthle wrote at April 23, 2004
    Neuer Oestertagfund
    Quelle: Margareta Steinmetz, Die Kriegstoten der Stadt Eberbach 1939-1945 in : Eberbacher Geschichtsblatt 2000 S.142-177 hier S. 162/163 WLB ZC 1616-99-2000
    Ernst Ostertag, Unteroffizier geb. 10.9.1918 in Ellrich Südharz Beruf : Arbeiter, gestorben im Jan. 1942 an seiner schweren Verwundung bei den Kämpfen vor Moskau auf dem Weg zur Verbandsstelle. 23 Jahre alt (Bruder von Herbert O.)

    Herbert Ostertag, Obergefreiter, geb. 18. 5.1922 in Eberbach Beruf : Musiker, gefallen am 19.12.1942 in Stalingrad ,20 Jahre alt.

    Karl Ostertag, Obergefreiter geb. 20.10.1920 Eberbach, gefallen am 24.2.1944 im Osten, in Witebsk an seiner Verwundung gestorben , 23 Jahre alt.

    MfG
    H. Belthle
  258. (62) gudrun ostertag wrote at April 14, 2004
    Hi Ihr Lieben Ostertags,

    wir in der Familie - mit 3 kleinen Ostertagen- freuen uns besonders, dass es an Ostern "extra" Glückwunschkarten für uns gibt. "Frohe Ostertage" - ist doch toll. Liebe Grüße aus Baden-Württemberg an ALLE
  259. (61) Holger Ostertag wrote at April 3, 2004
    Hallo!!!
    Ich grüße alle "Ostertage"
    weltweit.Besondere Grüße an
    die Meininger Linie aus der ich
    entstamme.

    Euer Holger
  260. (60) Heide Ostertag wrote at March 31, 2004
    Seit heute habe ich wieder einen Anschluss und möchte die Gelegenheit nutzen, mich auch ins Gästebuch einzutragen. Alle die ich kennenlernen durfte will ich hiermit ganz herzlichst grüssen.
    Heide O. aus Madrid
  261. (59) Belthle, Helmut wrote at March 29, 2004
    Achtung : ein neuer Ostertag-Fund !
    Quelle:
    Staatsarchiv Ludwigsburg Repertorien
    Bestand B 333
    Deutscher Orden:
    Vogteiamt Schneidheim
    Amtsakten
    1363-1800
    Bearbeitet von Norbert Hofmann, Wolfgang Weber, Reiner Ziegler M.A., 1993

    S. 81/82
    U 44a
    1540 Apr. 12 (Mo nach Misericordias Domini)
    Die Spitalpfleger Konrad Gundelfinger, Alter Bürgermeister, Kaspar Wanner und Hans Ostertag, des alten Rats, sowie Matthias Beuttenmüller, Spitalmeister, alle zu Nördlingen, schlichten als verordnete Obrigkeit im Beisein des wegen ihrer Amtsuntertanen als Beisitzer zugelassenen Wilhelm Egger, deutschordischer Vogt zu Dinkelsbühl, und Peter Haug, Vogt zu Schneidheim, und mit Einwilligng der Parteien die Streitigkeiten zwischen den Gemeinden der Dörfer Sechtenhausen und Itzlingen wegen der Nutzung zweier Viehweiden (Espan) gen. der Mühlgraben und die Zwerchsechtal wie folgt : 1) Die von Itzlingen haben die Nutzung dieser Weiden zu unterlassen und dürfen durch das Übertreiben ihres Viehs die von Sechtenhausen nicht schädigen. 2) Die von Itzlingen dürfen jedoch ihr Vieh ohne es zu weiden über die Weiden treiben und am Mühlgraben tränken. 3) Die Parteien haben sich die Kosten dieses Spruchs zu teilen, doch haben die von Itzlingen denen von Sechtenhausen 1 fl. Beisteuer dazuzugeben. Die Parteien verpflichten sich durch Handtreu, diesen Spruch zu befolgen. Die Ausf. erfolgt zweifach.

    Helmut Belthle 21.3.2004
  262. (58) Helmut Belthle wrote at February 26, 2004
    Betr.: Ostertagfund

    Hier: Neuweiler

    Quelle.
    Jürgen Rauser, Neuweiler Heimatbuch (mit Agenbach, Breitenberg, Gaugenwald,
    Oberkoll, Wangen, Zwerenberg)

    WLB ZX 4300 (Lesesaal)


    S. 224 Geschlechter von 1558-1600 in Neuweiler:
    darunter eine Anna Ostertägin

    MfG
    H. Belthle
  263. (57) helmut Belthle wrote at February 26, 2004
    Betr.:Ostertagfunde

    hier: Kuppenheim

    Quelle:
    Gerhard Friedrich Linder , Chronik der Stadt Kuppenheim
    WLB 49/81747


    Seite 629

    21.August 1431:
    Hans Osterdag: „git jars drei heller von Frygels gart vor dem bruchtor...“
    GLA 36 /326,1 Sg
    auch 6.Januar 1433 , S. 633

    Seite 637

    26.Mai 1453 ist ein Hans Ostertag Richter

    Seite 639

    1.März 1456 wird ein Hensel Ostertag genannt.

    MfG
    H. Belthle
  264. (56) Helmut Belthle wrote at February 26, 2004
    Betr.: neue Ostertagfunde

    Heute:
    Nördlingen


    Quelle:
    Walther E. Vock u. Gustav Wulz, Die Urkunden der Stadt Nördlingen, Augsburg 1965

    S.176 Nr. 1425: 20.3.1419: Hans Ostertag*
    S.195 Nr. 1489: 17.2.1421: Hans Ostertag*
    S.215 Nr. 1550: 27.3.1523: Hans Ostertag*
    S.236 Nr. 1621: 31.3.1425: Hans Ostertag*
    S.331 Nr. 1914: 13.7.1434: Hans Ostertag*

    *Tritt in den Dienst der Stadt Nördlingen mit einem Pferd , Sold 40 fl.
    (Belthle: Dieser Hans O. war anscheinend nicht auf Lebenszeit angestellt. Er wurde in regelmäßigen Abständen aus dem Dienst entlassen und wieder eingestellt).
    MFG

    Belthle
  265. (55) Helmut Belthle wrote at February 19, 2004
    Hallo, ich kann Ihnen heute wieder einen Gelegenheitsfund mitteilen.

    1626 VI 1. (Urkunde 110)
    Die Kinder und Erben des gewesenen Schultheißen zu Königsbach Georg Ostertag (Otto Heinrich und Hans Jörg Ostertag), Gebrüder; Philipp Geiger, Jakob Kauder u. Hans Grün im Namen ihrer Stief - und Pflegetochter Anna Katharina, weil. Bernhard Ostertags hinterlassene Tochter; Wolf Ulrich Kleiber, Müller zu Weingarten für sich und im Namen seiner Ehefrau Katharina; Hans Stephan Bertsch für sich und im Namen seiner Ehefrau Barbara; Kaspar Reiß und Michel Aydt als Pfleger der Anna Bar-bara) schulden dem Amtmann Eberhardt Beckermanndt und sei-ner Ehefrau Barbara v. Venningen 13.000 Gulden und 50 Reichstaler für Leib-und Todfall. Sr.: Otto Heinrich Ostertag, Phi-lipp Geiger, Wolf Ulrich Kleiber und Hans Grün -
    Orig. Pap.

    Quelle:
    Das Archiv der Freiherren von Saint-André in Königsbach (Kreis Pforzheim) hrsg. GLA Karlsruhe ,bearbeitet von Julius Kastner , Karlsruhe 1954, S. 19

    MfG
    H. Belthle

  266. (54) Helmut Belthle wrote at February 9, 2004
    Hallo !
    anbei neue Hinweise auf den Namen Ostertag:
    Quelle:
    Johannes Klaß: Wildberger Chronik 1237-1987
    S. 151: Weitere Namen , welche erstmals in den KB vorkommen und den 30 jährigen Krieg überdauert haben : …Ostertag, Alte Familiennamen, die zuvor bereits an anderen Orten genannt werden : Zum Beispiel ein Sifrid Ostertag 1393 in Stuttgart, zwei Schwestern Ostertag 1430 in Herrenberg (w.R. 9356).

    Quelle:
    Peter Schmid, Geschichte der Stadt Regensburg, Regensburg 2000
    S. 932
    In der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts erlangte der durch seine Übersetzungen klassischer Autoren, durch seine Studien zur Geschichte der Physik wie auch seine Mitgliedschaft in der Bayerischen Akademie der Wissenschaften bekannte Johann Philipp Ostertag (1734-1801) besondere Bedeutung. Im nassauischen Idstein als Pfarrersohn geboren, studierte er in Jena Theologie…
    MfG
    H. Belthle


  267. (53) Helmut belthle wrote at February 5, 2004
    Hallo,
    anbei ein Gelegenheitsfund, welchen ich an Sie weiterreichen möchte. Vielleicht ergibt sich daraus eine neue brauchbare Spur.
    MfG
    H. Belthle


    Ortsbuch/Ortschronik von Wallhausen:
    S. 14
    Am 28.1.1585 stirbt der Vogt Georg Ostertag von Anhausen
    (Signatur WLB Stuttgart Zy 5172 )
  268. (52) Ostertag Udo wrote at January 23, 2004
    Hallo an alle Ostertags

    Bin auf der suche nach anderen Ostertags in BadenWürttemberg.
    Bei Interesse bitte melden!
  269. (51) Bodell Ostertag wrote at January 19, 2004
    Hey, I currently reside in Oshkosh, WI..USA. My aunt has done a lot of research about my familys ancestory and she always talks about our family having two castles in Germany and that our lineage had noble blood. If you could e-mail me, Im interested in learning more about my familys history. Thank you very much.
    Bodell
  270. (50) Tobi wrote at January 17, 2004
    endlich genügt die seite den neuen web-standards! :-)
  271. (49) Alfred Ostertag wrote at January 1, 2004
    Ein fohes und gesundes neues Jahr / Happy New Year...

    wünschen allen Ostertags sowie Frau Monika Trepte

    Margret und Alfred Ostertag, D-29229 Celle
  272. (48) robert osterday wrote at December 30, 2003
    i really enjoy your website. i am always looking for new history for the Ostertag/Osterday family. my father has a family tree of all the Osterdays here in America. My ancestor Johann Ostertag came to America approximately 1830, from the Baden-Baden area. Thank you for the wonderful website,

    bob
  273. (47) Silvia wrote at December 5, 2003
    Liebe Ostertag´s,
    ich finde es super das Ihr so eine tolle Seite habt. Ich wollte nur nochmal an Hr. Friedhelm Ostertag erinnern. Mit Ihm war ich in Winstein und in Frederick (USA) beim Ostertag/Easterday-treffen. Er liebte es die Ahnenforschung zu betreiben.
    Vielleicht kannte Ihn jemand und denkt gern an Ihn zurück.
    Liebe Grüße und macht weiter so!
  274. (46) Albert Ostertag wrote at November 24, 2003
    Hallo Ihr Ostertags in der weiten Welt!

    Gibt es für das Jahr 2004 schon einen Termin für ein Ostertags-Treffen? Wie erfahre ich frühzeitig von einem Termin? Für eine Rückmeldung im voraus vielen Dank. Ich wohne übrigens in Köln; stamme aber ursprünglich aus Baden Württemberg! Aus den Einträgen im Gästebuch entnehme ich, dass einige dort ihre Adern haben.
    Werde versuchen diese Seite zukünftig häufiger zu besuchen um mehr Infos über uns zu bekommen.
    Viele Grüße aus Köln
    Albert Ostertag
  275. (45) Ostertag Rainer wrote at November 24, 2003
    LIEBE GRÜSSE AUS BERLIN AN ALLE OSTERTAGS. ICH BIN AM 10.05.1946 IN ÖFFINGEN BEI WAIBLINGEN ALS SOHN VON MAX UND EMMA OSTERTAG GEBOREN.
    ICH LEBE SEIT 23 JAHREN IN BERLIN UND LIEBE NACH WIE VOR DAS SCHWABENLAND . RAINER
  276. (44) Monika Trepte, geb. Ostertag wrote at November 16, 2003
    Als Vorsitzende des Ostertagschen Familienverbandes freue ich mich, daß uns soviele Gäste im Internet besuchen und auch den Mut haben, sich ins Gästebuch einzutragen. Dank an Markus für die Gestaltung der Homepage und ihre laufende Aktualisierung!
  277. (43) Gustavo Ostertag wrote at November 15, 2003
    My name is Gustavo Ostertag
    I live in Argentina.
    My father is Cornelio Ostertag
    My grandfather is Miguel Ostertag he come from Rusia if you know something about my branche please write on me
    Gracias
  278. (42) Ostertag, Kurt wrote at November 6, 2003
    Hi, man nennt mich Ossi,
    meine Wurzeln sind auf der Schwäbischen Alb bei Münsingen. Grüsse alle meine Namensvetter
  279. (41) Peter Ostertag wrote at October 20, 2003
    Mein Name ist Peter Ostertag
    Mein Vater Heinrich Ostertag
    Mein Großvater Otto Ostertag
    Ich bin Seemann
    Mein Vater war Seemann Mein Großvater war Lehrer im schwäbischen Raum,u.a.in Altensteig
    Viele Grüße an alle Ostertage
  280. (40) Karin Bortmas geb Ostertag wrote at October 16, 2003
    Viele liebe Gruesse an alle Ostertags. Ich lebe in den USA (verheiratet mit einem Amerikaner). Ich habe an dem Ostertagtreffen in Strassburg in 2002 teilgenommen als ich auf Heimatbesuch war. Es war ein sehr schoenes Erlebnis.
  281. (39) kevin wrote at September 24, 2003
    great site, congratulation for the good work.
  282. (38) Winfried Ostertag wrote at July 17, 2003
    Die Website über unseren Namen finde ich sehr gelungen und intressant.
  283. (37) Ostertag Udo wrote at July 10, 2003
    Jo mal alle Ostertags grüsst
  284. (36) Lauretta B. Ostertag wrote at June 22, 2003
    Hallo,
    ich bin durch zufall auf diese Seite gestoßen und wollte nur mitteilen, das ich auch ein Ostertag bin und noch in Hamburg lebe, ziehe jedoch nächsten Monat in die USA. Meine Familie hat zuhause ein Wappen hängen und stammt teilweise aus dem Elsaß und Süddeutschland ab!
    Also ich hoffe es melden sich noch viele andere Ostertag und schönen Sonntag!
  285. (35) WEISHAUPT GUIDO wrote at April 13, 2003
    Durch Zufall bin ich auf die Ostertag-Hompage gelangt.Dort habe ich festgestellt, daß ein weiblicher Nachkomme, Emma Ostertag, einen gewissen Dr. Guido Weishaupt geehelicht hat und daraus zwei Kinder entstammen, Edeltraud Weishaupt & Hubert Weishaupt.
    Sie könnten mir weiterhelfen???
    Wann und wo wurde dieser Guido Weishaupt geboren?
    Wann und wo wurden dessen Nachkommen, Edeltraud & Hubert Weishaupt geboren und haben diese vielleicht schon wieder Nachkommen?
    Sie könnten Edeltraud und Hubert unterrichten, mit mir Kontakt aufzunehmen.Oder kennen Sie dessen Anschrift?
    Verbleibe mit freundlichen Grüßen und einem herzlichen Dankeschön im voraus.
    Weishaupt Guido, Sachsenring 18 - 88400 Ringschnait. E-mail: weishaupt.guido@web.de
  286. (34) Ostertag Dominique wrote at December 1, 2002
    Hello to all. As you can see I didnt progress in german...sorry.
    I have a genealogy made by an alsatian notarius of Martin Ostertag died in1688 in Ober Bibingen Wurtemberg. Has anybody got any idea where is it? Its an handwriting document. You can download the scan in 4 pages at
    http://perso.wanadoo.fr/dominique.ostertag/fiche_famille.htm
    Thank you for your help and hope to see you soon all.

  287. (33) Dieter Ostertag Am Wiebelsbach 9 76571 Gaggenau wrote at November 10, 2002
    Auch ich möchte Euch alle Ostertags aus dem schönen
    Murgtal am Fuße des Schwarzwaldes Grüßen
  288. (32) Jana Ostertag wrote at September 7, 2002
    Hallo an alle Ostertags!!!!
    Ich finde es schön das es eine so tolle website über unseren Namen gibt!Freue mich über mögliche kontakte zu Ostertags
  289. (31) Alexander Ostertag wrote at August 22, 2002
    Viele Grüße aus Tannheim,
    senden Alexander,Angelika,Tamara und
    Celina.
  290. (30) Jannik Ostertag wrote at July 26, 2002
    Viele Grüsse aus Eberbach
  291. (29) Susanne Ostertag wrote at July 15, 2002
    Hallo Zusammen,

    nachdem am 7.6.2002 meine Tochter Mavienne Ostertag auf die Welt gekommen ist, interessiert mich "unsere" Vergangenheit doch. Leider haben wir keine Verwandten mit dem Namen Ostertag. Mein Vater Jürgen Paul Ostertag wurde am 25.5.1938 wohl in Stuttgart geboren. Ich konnte ihn leider nie kennen lernen, da er tödlich verunglückte als ich 1,5 Jahre alt war.
    Mein Vater war unehelich und wurde in ein Kinderheim gegeben. Deshalb gab es keinen Kontakt zu seinen Eltern. Seine Mutter, meine Oma, hieß wohl Rosa Helena, geborene Lang, Geburtsdatum 3.2.1884. Sie war wohl mal mit einem Josef Ostertag, Geburtsdatum 8.12.1886 aus Mögglingen verheiratet. Es gibt anscheinend auch noch einen zweiten Sohn von Rosa Helena - wäre ja dann fast mein Onkel! Vielleicht kann mir jemand mit ein paar Informationen weiterhelfen - ich würde mich sehr freuen.

    Viele Grüße Susanne Ostertag
  292. (28) Andre Ostertag wrote at June 27, 2002
    Viele Grüße aus dem Odenwald.
    Auch hier gibt es einige Ostertage.
  293. (27) Erwin-Ludwig Ostertag wrote at January 26, 2002
    Hallo Ihr lieben Ostertage, Easterdays, Namensvettern und weitschichtig Verwandte.

    Nun bin ich auch auf die Ostertag Homepage gestossen, und bin absolut begeistert.
    Vor ungefähr 15 Jahren war ich zu Gast beim Ostertagschen Familientreffen in Oberbayern.
    Dies war damals unter der Leitung von Friedhelm Ostertag.
    Ich will nun wieder richtig Ahnenforschung betreiben, denn ich weiß ziemlich genau, Nördlinger Abstammung zu sein.
    Geboren bin ich am 6.1.1964 in Abensberg/Kreis Kelheim.
    Mein Vater zu diesem ich seit meiner Kindheit keinen Kontakt mehr pflege, ist in Nördlingen geboren, von Beruf Schlosser.
    Im Stammbaum ist ein Georg Ostertag dieser 1985 gestorben ist aufgeführt. Ao viel ich weiß hieß mein Großvater so, und er lebte in der Gegend von Augsburg /Donauwörth. Ich habe ihn leider niemals kennengelernt, aufgrund nicht so guter familiärer Verhältnisse seiten meines Vaters, dieser in Nördlingen geboren, und in Amberg in der Oberpfalz lebt.
    Das Gebürtsdatum meines Vaters muß ich aus Unterlagen entnehmen, diese ich noch suchen muß.
    Dieser Ostertagsche Familienverband hat mich damals schon begeistert. Leider habe ich nicht weitergemacht nachzuforschen.
    Eure Homepage ist super !!!!
    Ich bin Gegenwarts und Performance Künstler.
    Meine Homepage Adresse:
    www.realiste.de
    Selbverst#ndlich bin ich im Juli in Stassbourg mit dabei.
    Vorher mache ich eine Ausstellung in einem Schloss in Frankreich in Alber / Lyon

    Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir schreibt. Ich möchte gerne mehr Kontakt zu den Ostertagen/Easterdays

    Bis bald
    Erwin-Ludwig Ostertag aus München
  294. (26) FRITZ Ostertag wrote at November 16, 2001
    Es ist eine schönes Gefühl
    nicht der einzige Ostertag
    auf der Welt zu sein.

    Eine tolle Sache eure Hompage.
  295. (25) Irene Easterday McCoy wrote at October 28, 2001
    My husband and I will be traveling to Germany in June 2002 in hopes of finding information on ancestors. We are also interested in hosting visitors in our home in Iowa.
    Pray for Peace.
  296. (24) Silke Ostertag wrote at August 19, 2001
    Mit großem Interesse habe ich die Informationen zur Familiengeschichte gelesen. Ich werde voraussichtlich an dem Familientreffen in Straßburg teilnehmen und freue mich auf interessante Begegnungen.
  297. (23) AMANDA wrote at July 23, 2001
    GREAT WEBSITE!!
  298. (22) Anke Ostertag wrote at July 10, 2001
    Klasse Seite
    Ich hätte nie gedacht, dass der Name sogar ins Englische übersetzt wurde, und dass es doch soviele Menschen mit diesem Nachnamen gibt.
    Es geschieht doch recht selten, dass man jemanden mit dem gleichen Namen trifft.
  299. (21) Franziska Ostertag wrote at July 9, 2001
    Ich finde web site voll cool und hätte nie gedacht das mein Name doch so weit zurück geht!!! Macht weiter so und ich sags noch vielen anderen Ostertags weiter
  300. (20) Irene Easterday McCoy wrote at July 8, 2001
    I will be visiting Germany next summer and would love to meet some of you. Your web site is very well done!
  301. (19) Dr. Heiger Ostertag wrote at July 5, 2001
    Schön, dass Onkel Friedhelms Ideen weiterwirken. Gruß an seine direkten "Nachkommen", Vetter 1 und 2 plus Georgette!
  302. (18) Jürgen Ostertag wrote at July 1, 2001
    ich wurde durch Frau Trepte
    auf die Ostertag hompage auf-
    merksam, und mit der hilfe von
    Herr Diesterheft war es mir dann
    endlich möglich mich einzutragen. Ich Grüße alle
    Ostertage auf herzlichste
  303. (17) Christian Ostertag wrote at June 22, 2001
    Hallo Ihr Ostertage,

    ich weiß leider wenig bis gar nichts über meine Vorfahren, bin aber (genau wie meine Eltern Dietger Ostertag und Erika, geb. Schatz) für jede Information dankbar. Meine Eltern verfügen leider nicht über die Segnungen der modernen Kommunikation, von daher werde ich alle Informationen weiterleiten.
  304. Bin durch Werner Michael Ostertag aus Augsburg auf die homepage gekommen.
  305. (15) Josef Gediga wrote at June 15, 2001
    Die Darstellung des Familienverbandes finde ich sehr gut.
    Auf die Homepage bin ich durch Werner Ostertag aufmerksam gemacht worden, der eine Gediga heiratete.

    MFG
    J. Gediga
  306. (14) Werner Ostertag wrote at June 14, 2001
    Ich wurde von meinem Bruder Ralph auf die Homepage hingewiesen. Der Inhalt ist sehr informativ. Weiter so!

    Werner Ostertag
    Römerstädter Str. 6
    D-86199 Augsburg
  307. (13) Ostertag Harald wrote at June 14, 2001
    Viele Grüsse an alle anderen Ostertage und vielen Dank für die Adresse im Internet.
  308. (12) Erwin Ostertag wrote at June 12, 2001
    Freute mich über den besuch auf der Ostertag`schen Homepage

    Erwin Ostertag
    Mittelrainstr.5
    89520 Heidenheim
  309. (11) Matthias Ostertag wrote at June 10, 2001
    Schöne Grüße aus Elsarn im Straßertal (Österreich) an alle meine Namensvettern!
    Vielleicht sehen wir uns ja nächstes Jahr in Straßburg!!!
  310. (10) wolfgang ostertag wrote at June 7, 2001
    sehr schön eine homepage über meinen namen zu finden, danach habe ich schon länger gesucht. ich werde das weiterhin mit interesse verfolgen.mein grossvater ist aus der nähe von schwäbisch hall, mittlerweile sind wir in oggersheim/maxdorf bei ludwigshafen ansässig. übrigens gibt es dort in bad dürkheim/weinstrasse eine valentin-ostertag-schule, benannt nach einem gönner der stadt.
    ich werde mich nach meinen vorfahren erkundigen, um vielleicht herauszufinden zu welcher linie wir gehören.
    vielen dank für die vielen informationen und auf wiederhören
  311. (9) Dr. Rolf Ostertag wrote at June 7, 2001
    Gute Idee mit der Homepage.
    Wir stammen von der Ellwanger Linie ab.

    Vater: Hermann Josef Ostertag, geb. 1917
    Großvater: Josef Ostertag, geb. 1877
    Urgroßvater: Nikolaus Ostertag,
    geb. 1843
    alle geboren in Ellwangen/Jagst.

    Um 1900 wanderte ein Nikolaus Ostertag nach USA aus (Bruder von Josef). Seit ca. 1910 gibt es keine Nachricht mehr von ihm.
  312. (8) constanze schaffitzel wrote at May 13, 2001
    euch allen grüsse siehe oben meine neue E-mail Adresse Tante Constanze
  313. (7) James C. Easterday wrote at May 8, 2001
    Thank you for creating the site.
    I am searching for information on Jacob Johann Ostertag. Born August 1828.
  314. (6) John Thomas Easterday, Ph.D. wrote at May 1, 2001
    Ausgezeichnet. Ich bin ein nacfahren von Christian Ostertag und Julianna Spiess, auswanderet 1749. Wir wissen nicht sie herauskommen. Verzeihung. Ich lese deutsch nicht schlect sondern sprachen ein bisschen. I would appreciate any information regarding Christians geburtsort. Poppenweiler, Hessigheim and Metzinger seem promising.
  315. (5) Alfred Ostertag, 91126 Rednitzhembach wrote at April 28, 2001
    Meine Familie habe ich bis 1650 zurückverfolgt und eine umfangreiche Familienforschung betrieben. Mein Ahnherr Jacob O. erscheint erstmals nachweisbar im August 1650 in Groß-Schönau im Waldviertel. Er war Exulant und ließ sich in Roßtal in Mittelfranken nieder. Auf ihn weise ich mehr als 350 Namensträger nach. Der größte Teil aller Ostertage im Raum Nürnberg stammt von ihm ab. Mehrere Namensträger sind jedoch nicht im Raum verblieben und ich habe ihre Spuren verloren.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich anderen Ostertagen helfen könnte, Ihren Forschung in die Vergangenheit fortzusetzen. Gleichzeitig würde ich auch dadurch meine Forschung fortsetzen können.

    Vielleicht bekomme ich Antwort?
  316. (4) Willi Ostertag wrote at April 12, 2001
    Ergänzend zum Exel-Stammbaum "Nördlinger ältere Lineie:
    1)Wilhelm (1901-1939) Verwaltungsinspektor in Ansach,
    war mein Vater.
    Ich, sein Sohn Wilhelm Anton, geb. 12.01.1940 sowie mein Sohn Stefan Jan, wohnen in 5610 Wohlen AG Schweiz.
    Weitere Ostertage welche wohl weniger bekannt sein dürfrten:
    Daniel,Christian Ostertag geb. 1721 gest. 19. Feb. 1776 in Fürstenberg.
    Er arbeitete in der Porzellanmanufaktur als Landschaftsmaler von 1751-1776
    und war mit der Schwester des Malers Uffelmann verheiratet.

    Nazuschlagen bei:
    FÜRSTENBERGER PORZELLAN
    Geschichte der Fabrik
    Siegfried Ducret

    Weitere Literatur:
    Otto Kernstock
    Gedichte
    DER RITTER OSTERTAG
    Imago Verlag

    Herzlichst Willi


  317. (3) Stefan und Willi Ostertag wrote at April 8, 2001
    Grüsse aus der Schweiz
  318. (2) james m ostertag wrote at March 18, 2001
    i would be very interested in knowing more about the Ostertag nameand knowing of more people with the name of Ostertag.
  319. (1) Alfred Ostertag wrote at February 25, 2001
    Durch den Anruf von Frau trepte am 25.2.2001 wurde ich auf den Osteratgschen Familienverband aufmerksam.
    Ich finde das Engagement des verbandes der Anerkennung wert und die home page gut gemacht und informativ. Mich interessieren weitere Informationen sowie veranstaltungen und so werde ich mit Sicherheit zum regelmässigen Besucher der Seite.

    Mit frendlichem Gruss
    Alfred Ostertag
    Kantor-Schmidt-Str.20
    Tel. 05141 51218
    29229 Celle

sub menu:


main menu: