jump to the menu

Books about Ostertag genealogy

There are four books about the history and genealogy of the name Ostertag which can be purchased here:

book: Ostertag in Augsburg The book „Ostertag in Augsburg“ was published for the family renion 2008 in Augsburg.

It contains comprehensive information about the history of Augsburg and the Ostertag families in this town. They were mostly goldsmiths from 16th to 18th century, some of there works can still be viewed in museums in Augsburg today

Also some of the goldsmiths coats of arms are shown and explained in the book.

Besides, the book contains an overview of all the family reunions, the Ostertag family branches in Germany and famous persons named Ostertag .

The book came out in A5 format and has 104 pages. If you want to buy this book, please send us an email.

book: die Poppenweiler Ostertaglinie The hobby genealogist Wolfgang Ostertag has collected the results of researches about the Poppenweiler branch and put them together with the results of his own researches to a very intersting and informative book.

The book contains all known male decendants of Veit Ostertag (born 1570), the progenitor of the Poppenweiler branch, with information to their families and partly detailed reports about their lives. Besides, it contains the results of researches in different archives which trace back the name Ostertag in Poppenweiler to 1424. He even managed to find ancestors of one of the Ostertag's wives who belonged to the nobility.

The book came out in A5 format and has 136 pages. Currently, it is not available.

book: Die Ostertag-Familien The book „Die Ostertag-Familien“ which was published at the family reunion of Strassbourg in 2002 reports about our current knowledge of origin and coats of arms of the Ostertag families and gives an overview of the different Ostertag branches. It also contains an article about the history of the German Ostertag association.

Besides, it contains the speeches held at the family reunion in strassbourg, especially the speech of Howard Lanham and Alfred Ostertag about the emigrant Michael Ostertag/Michael Easterday. This is followed by the Ostertag'sches Familienarchiv, where you can learn more about famous Ostertags and places named after Ostertags.

The book came out in A5 format and has 81 pages. It's available in German, English and French, but only as a file, not printed anymore. If you want to order it, please send us an email.


Unfortunately, the book „Die Ostertage“ which was written by Friedhelm Ostertag and was published in 1973 is not available anymore in original. But you can get it in a copied version from us.


sub menu:


main menu:

Zum Menü blättern

Bücher zur Familienforschung Ostertag

Es existieren vier Bücher, die sich mit der Geschichte der Familie(n) Ostertag befassen:

Buch: Ostertag in Augsburg Zum internationalen Familientreffen 2008 in Augsburg erschien das Buch „Ostertag in Augsburg“ .

Es enthält umfassende Informationen zur Geschichte Augsburgs und den Augsburger Ostertagfamilien. Sie waren im 16.-18. Jahrhundert vermehrt als Goldschmiede tätig, noch heute sind mehrere ihrer Goldschmiedearbeiten in Museen in Augsburg zu finden

Auch mehrere der Goldschmiedewappen sind im Buch enthalten und erklärt.

Zusätzlich enthält das Buch eine Übersicht über die Familientreffen, bekannten Ostertag-Linien und Ostertag-Persönlichkeiten. Es gibt so einen schönen Überblick über den Ostertag'schen Familienverband

Das Buch erschien im DinA-5-Format und hat 104 Seiten. Falls Sie es zum Preis von 11 Euro bestellen möchten, schreiben Sie uns einfach eine kurze Email.

Buch: die Poppenweiler Ostertaglinie Der Familienforscher Wofgang Ostertag hat die teilweise bereits aus dem 19. Jahrhundert stammenden Forschungsergebnisse zur Poppenweiler Linie gesammelt und ergänzt, und sie zu einem sehr informativen und interessanten Buch zusammengestellt.

Im Buch sind alle bekannten männlichen Nachfahren des Stammvaters der Poppenweiler Linie, Veit Ostertag (geboren 1570) in Stammtafeln mit teilweise ausführlichen Berichten zu einzelnen Personen aufgeführt (insgesamt 39 Stammtafeln). Außerdem enthält es die Ergebnisse der Forschungen in verschiedenen Archiven, wonach der Name Ostertag in Poppenweiler schon seit 1424 vorkommt. Es gelang sogar über eine weibliche Linie, eine Verbindung der Poppenweiler Ostertag-Linie zum Hochadel nachzuweisen.

Das Buch erschien im DinA-5-Format und hat 136 Seiten. Aktuell ist das Buch leider nicht mehr verfügbar.

Buch: die Ostertag-Familien Auch zum Familientreffen 2002 in Straßburg erschienen bereits ein Büchlein: „Die Ostertag-Familien“. Es berichtet über den damaligen Wissensstand zu Herkunft und Wappen der Ostertag-Familien und gibt einen Überblick über die verschiedenen Ostertag-Linien. Auch wird in einem Artikel die Geschichte des inzwischen schon 30 Jahre bestehenden Familienverbandes dargestellt.

Außerdem enthalten sind die Vorträge, die beim Familientreffen in Straßburg gehalten wurden, im Besonderen der von Dr. Howard Lanham und Alfred Ostertag ausgearbeitete Vortrag über den Auswanderer Michael Ostertag/Easterday.Als Abschluß des Buches folgt das Ostertag'sche Familienarchiv, in dem berühmte Ostertag-Persönlichkeiten sowie nach Ostertags benannte Orte beschrieben werden.

Das Büchlein erschien im DinA-5-Format und hat 81 Seiten. Es ist leider nicht mehr im Orginal verfügbar, aber als Datei erhältlich, auch in Englisch und Französisch. Sie können es bei uns bestellen, Preis auf Anfrage. Schreiben Sie uns dazu einfach eine kurze Email.


Das 1973 erschienene und von Friedhelm Ostertag verfasste Buch „Die Ostertage, Band 1“ ist heute leider nicht mehr als Original erhältlich. Es gibt aber wieder eine kopierte Version des Buches, die Sie gerne bei uns bestellen können.


Untermenü:


Hauptmenü: